|
|||
|
|||
Jetzt sind auch wieder nur 2 oder 4% Auslastung angezeigt.Vorhin hab ich mit PS einiges versucht zu machen,z.b. mit dem Lasso was ausgewählt,da sind es diese 50% gewesen.
Bis jetzt hab ich nie Probleme gehabt mit meinem XP,hab jetzt PS seit 6 Monaten und bis gestern lief alles super! Ich hab Kaspersky auf dem PC,das zeigt mir auch nichts an. |
|
|||
|
|||
Jetzt zeigts mir auch wieder an bei Auslagerungsdatei 2,31GB.
Fällt mir gerade ein,das PS mal vor paar Wochen was mit virtuellen Speicher angezeigt hat.Da hab ich aber nichts gemacht,weil alles trotzdem ging.Kann da was dran sein? |
|
|||
|
|||
Hallo Mausi,
die Auslagerungsdatei (virtueller Speicher) wird dann benötigt, wenn der Platz auf dem Arbeitsspeicher voll ist. Mach mal einen Rechtsklick auf "Arbeitsplatz", dann klickst du auf "Eigenschaften" -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Ändern. Es öffnet sich dann ein Fenster mit der Bezeichnung: Virtueller Arbeitsspeicher. Hier wählst du das Laufwerk aus, auf dem XP installiert ist und darunter aktivierst du "Benutzerdefinierte Größe". Stelle für beide Größen (Anfangsgröße und Maximale Größe) 4096 MB ein. Klick auf OK. Geändert von gelöschter User (23.04.11 um 01:41 Uhr). |
|
|||
|
|||
Danke Niko,das du dich noch mit meinem Problem herumschlägst und das zu Ostern!
Hab das jetzt auch eingestellt,aber das nützt auch nichts,leider... Es geht nicht alles langsam in PS,wenn ich z.b. einen Pinselstrich ziehe,der ist sofort da. Überhaupt nicht geht im Ebenenmanager ein Auge schließen und öffnen,da passiert garnichts oder wenn ich mit dem Lasso was auswähle,da entsteht zwar eine Auswahl,aber keine wo die Linien drum herum sich bewegen,also irgendwas zu machen mit PS ist ein Chaos.kann es sein das an PS vielleicht irgendwas nicht richtig läuft (das wäre ja noch schlimmer....) hab ja auch schon gegoogelt dazu und das gefunden: http://www.laser-line.de/news/photoshop-probleme.html hab jetzt alles gemacht,was da drin steht,außer PS neu installiert und den CC-Cleaner hab ich mir noch nicht getraut,weil ich Angst hab,der löscht mir was,das ich noch haben will. Mir sind z.b. meine gespeicherten Passwörter wichtig (die sind doch durch die Cookies weg?) und auch die im verlauf gespeicherten Adressen sind mir sehr wichtig. Wenn ich den Cleaner so einstelle: https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/upload2.php dürfte da aber nichts passieren, oder? Bitte vielmals um Verzeihung,wenn ich da extrem nervig bin,aber bin nun mal leider so ein Voll-Depperl und brauch da jemand. meine Laune ist eh auf dem Nullpunkt weil mein PS nicht geht... Hoffe,das noch irgendein Wunder geschieht und es wieder geht.... |
|
|||
|
|||
Hallo Mausi,
hast du eigentlich OpenGL deaktiviert? Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Leistung, Häkchen bei OpenGL entfernen. Der zweite Link in deinem letzten Beitrag führt zum PSC-Bildupload?! Langsam bin ich dann aber auch mit meinem Latein am Ende. Wenn alle Stricke reißen, solltest du dir doch mehr Arbeitspeicher zulegen. |
|
|||
|
|||
Also,ich weiß jetzt,was das Problem verursacht hat!
Nachdem ich mich nun dazu entschlossen habe,PS neu zu installieren,war alles wieder ok! NUR: nachdem ich meine Voreinstellungen vorgenommen habe und meinen Filterordner mit PS verbunden habe,gings wieder nicht mehr,also hab ich im Ausschlußverfahren herausgefunden,das ausgerechnet mein Lieblingsfilter Nik Color Efex 3.0 urplötzlich der Übeltäter ist!!! Das ist mir ja ein totales Rätsel,ich hab ihn jetzt seit jahren und verwende ihn in PS von anfang an. Nun muß ich mich mal weiter durchgoogeln,ob ich dazu was finde.Oder wißt ihr,wie ich den nun wieder PS-kompatibel bekomme,weil ich auf den sehr ungern verzichte.... |
|
|||
|
|||
Freut mich, dass du den Fehler finden konntest!
Wegen dem Nik Color Efex 3.0 - Problem kann ich dir leider nicht helfen. |
|
||||
|
||||
Huuhuu Kerstin,
hab hier ja immer mitgelesen aber keinen Rat gehabt. Aber da hätt ich draufkommen können...weil... wenn ich den Nik installiere, ist das bei mir auch so, obwohl ich genügent Speicher pp. hab (hab nen neuen Rechner) Das mit dem Nik, da stehst Du nicht alleine da; hab ich schon von vielen gehört. Leider aber auch keine Lösung. Ich hab den nicht mehr installiert. Vielleicht gibt es ja irgendwann man ne Lösung. Grüßle und schöne Ostertage |
|
|||
|
|||
Huhu Conny,
also was sehr merkwürdig ist,das er bis vor 2 Tagen ja noch funktioniert hat!!!Das ist mir ein Rätsel!!! Ich hab den sehr sehr gern benutzt,ist von den ganzen Filtern aus der psp-Zeit der einzige,den ich für PS behalten will und nun das.... Das liegt irgendwie an diesem selectiven Tool,wenn das nicht verbunden ist mit PS dann geht PS wieder,aber dann seh ich nur noch eine Vorschau vom Filtereffekt und er wird nicht mehr angewendet.So ein Mist! |
|
|||
|
|||
Gibts vielleicht nen Update für den Nikfilter - könnte das Problem lösen? Leider habe ich den nicht und kann nicht berichten.
|
Lesezeichen |