|
||||
|
||||
Moin, habe die Fläche durch 9 geteilt. Kam 0,94444444 oder so raus. ^^ Passt alles! (Y)
|
|
||||
|
||||
Nö, passt nicht!
Schnapp dir das Lineal-Werkzeug und miss es nach!
|
||||
|
||||
JouJou, alles in Ordnung jetzt. ^^ Ruhig Blut
|
|
||||
|
||||
Habe noch ne Frage und möchte deswegen jetzt keinen neuen Thread öffnen.
Und zwar habe ich mal ne Visitenkarte gesehen, die auf einer Seite einen silbernen Schriftzug hat. Ist das jetzt ne spezielle Lackierung, oder welche Ausgangsfarbe muss ich bei Photoshop nehmen, damit ich die Farbe so hinbekomme? Silber matt war das. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das ist dann eine Sonderfarbe, die du in einem weiteren Kanal (zusätzlich zu CMYK) anlegen kannst. Du musst dann "nur" der Druckerei Bescheid geben, was mit diesem Kanal passieren soll, also welche Farbe er erhalten soll.
|
||||
|
||||
Nen Kanal?
Hab ma gegoogelt und manche sagen, dass es mit CMYK nicht möglich wäre? Habe jetzt mal die Farbe genommen: 50|40|35|10 als Silber Wie lege ich jetzt diesen Kanal an, damit ich bestimmte Texte in dieser Farbe hinbekomme? Danke für Rückantwort! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Mit Prozessfarben bekommst du kein Silber, sondern nur ein Grau... Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So, mein Anliegen mit dem Silberkanal.
Ich habe jetzt mal ein Beispiel gemacht. ^^ Als ertes habe ich einen neuen Kanal hinzugefügt, der "Silber" heißt. Danach habe ich den Smiley und den Hintergrund gestaltet. Als nächstes habe ich die Schrift und das "Logo" auf eine neue Ebene gesetzt und den Pfad kopiert und anschließend in meinem "Silber"-Kanal eingefügt und schwarz ausgefüllt. Kann ich jetzt der Druckerei sagen, dass diese Kanal mit Silber bedruckt werden soll, oder habe ich etwas falsch gemacht? |
|
||||
|
||||
schon mal ne pdf gemacht und geprüft?
|
Lesezeichen |