|
||||
|
||||
Hm, ich kann ich der Mehrheit hier nicht anschließen. Klar ist Vista nicht fehlerfrei, aber bei der heutigen, neueren Software habe ich unter Vista weniger Probleme als unter XP.
Nur wenn du irgendwelche alten Freeware-Games runterlädst, kann es da leicht zu Problemen kommen, da die alle XP-optimiert sind. Und mit genügend Arbeitsspeicher (2GB oder höher) läuft Vista auch flüssig. Probleme mit Treibern, etc. haben alle Windows-Systeme, auch XP. Naja, für nen Apple hats bei mir nicht gereicht, aber bin mit Vista eigentlich auch zufrieden. ^^ Aber bei ominösen Billig-Angeboten im Internet wäre ich vorsichtig... Es gibt auch Raubkopien, die wie die Originalversion aussehen und lauter so Krampf. Mein Tipp: Betriebsystem niemals im Internet kaufen, und wenn dann nur vom Hersteller! mfg @vepman: Der Witz geht ja eigentlich mit Windows. Mit Apple ergibt der auch gar keinen Sinn, weil Apple das beste und schnellste Betriebssystem hat. Tatsache ^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Quelle: http://blog.quantcast.com/ Die oben stehende Tabelle sagt zwar nichts über die Qualität eines Betriebssystems aus, aber an über 90 % Windows-Benutzer kommt man wohl kaum vorbei. Apple vertreibt sein OS nur auf Apple-Rechnern, Windows läuft auf zig tausend verschiedenen Rechnern. Das da schon mal zu Problemen kommt, dürfte wohl klar sein. Als ich bis vor einiger Zeit noch in der Computerbranche tätig war, hatte ich oft Schwierigkeiten Apple-Treiber für verschieden Peripherie-Geräte zu bekommen. Auch ist leider das Software-Angebot für Mac-OS nicht so groß, wie für Windows-Rechner. Nicht das der Verdacht aufkommt, ich hätte was gegen Apple. Im Gegenteil, ich besitze ein Iphone. Wenn ich aber nur an das schlecht programmierte Itunes denke, wird mir ganz anders. Auch das Betriebssystem des Iphone, das genau wie MAC-OS auf Unix basiert ist nicht unbedingt das beste OS. Apple meint, genau wie Microsoft, User bevormunden zu müssen. Auch Linux, mit dem ich manchmal arbeite, ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Auch hier muß manchmal ein Treiber über das Terminal-Fenster per Hand eingebunden werden. Unglaublich so etwas einem User zuzumuten. Was will ich mit diesem langen Artikel sagen: Es gibt einfach nicht das perfekte Betriebssystem.
|
||||
|
||||
Und weil es für Windows das größte Software Angebot gibt,und weil meine Jungs von der LAN alle Windows benutzen und das selbe Os für eine gut funzende LAN Verbindung besser ist,werde ich auch weiterhin bei Windows bleiben...
|
|
||||
|
||||
tja leute, genau da liegt der hund begraben ich hätt ja auch gern ibook, aber erstens ist der kram schweineteuer und dann kommt noch dazu, dass ich die meiste software, die ich besitze nicht mehr nutzen könnte und neu kaufen müsste, das ist für mich absolut indiskutabel, es sein denn ich gewinn mal im lotto
|
||||
|
||||
Was hast Du denn an Budget für Dein OS geplant. Habe gerade das hier gefunden:
http://tinyurl.com/22m3xfe Gruß intelli
|
||||
|
||||
99€ für Windows 7 32 Bit??
Das klingt aber ziemlich teuer. Die OEM Version hat vor einem halben Jahr noch 80€ gekostet, teilweise nur 70€. Wieso sollte man die plötzlich für 99€ kaufen... Ok ich seh grad, dass ist die Professional Version. Die Home Edition bekommst billiger, die reicht meiner Meinung nach aus. http://www.amazon.de/Windows-Home-Pr...2076175&sr=8-1 Aber wenn du Vista willst...selbst Schuld. Hoffentlich klappt dann wieder alles am Rechner! |
|
|||
|
|||
Oh, da hatte ich aber Glück gehabt.
Damals Family Pack Home Edition mit 3 Lizenzen für 149,- € bekommen.
|
||||
|
||||
Na da kann man doch Gratulieren!
Wirst sehen Vista läuft genauso gut wie XP oder W7. Ich glaube da scheiden sich die Geister was für ein OS! Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß damit und das alles wie geschmiert läuft Garion! Gruß Jörg |
Lesezeichen |