|
||||
|
||||
soll aber laut Tests garnicht so hoch sein.
Aber bei 800 und 1600 fällt es schon arg auf. Ich will demnächst mal ne Testreihe machen und auf 10*15 ausbelichten lassen um zu sehen wie es auf dem Bild aussieht.
|
||||
|
||||
Ich habe erst einmal tatsächlich Bilder wieder über einen Onlinedienst erstellen lassen, seitdem wir digital fotografieren.
Für die Schnappschüsse reicht uns der Drucker zu Hause allemal. Aber wenn die Bilder irgendwann mal größer ausbelichtet werden sollen, sieht das natürlich anders aus. Da dürfte bei 10x15 eigentlich noch kein Rauschen zu erkennen sein. Selbst bei der alten 300D waren die Bilder mit ISO800 auf 10x15 völlig ok. Bei DIN A4 dagegen ist das Rauschen dagegen ziemlich kräftig zu sehen
|
||||
|
||||
naja, um beim Iso zu sparen, stelle ich mir Stück für Stück etwas Licht
fürs provisorische Heimstudio zusammen. Und Nachts in Berlin tut es ein Stativ.
|
||||
|
||||
Für Portraits?
Da habe ich mich noch nicht rangetraut. Ist verdammt schwer, finde ich, auch wenn meine Süße ständig herhalten muß.... aber das ist ne andere Story. Diese Tour durch die Stadt steht für mich auch noch an. Jetzt habe ich auch die richtigen Objektive dafür. Da alles so klasse beleuchtet ist, sollte es nicht schwer sein, schöne Motive zu finden. Die Stadt ist ja voll davon. Da liegt es dann nur noch am Photographen, wenn keine schönen Bilder herauskommen - die Zeit der Ausreden ist vorbei
|
||||
|
||||
Ich durfte mich sogar an Bewerbungsphotos probieren.
Sie war zweimal beim "Profi". Beides mal war es nichts. Meine haben ihr auf Anhieb gefallen
|
||||
|
||||
Klasse, so eine Session hatten wir auch.
War eine Riesengaudi. Aber eins von den 50 Bildern war dann nach der EBV auch halbwegs brauchbar Ist natürlich praktisch, wenn das Modell unter einem Dach mit Dir wohnt Im DSLR-Forum machen das ja auch viele, aber wenn ich mir deren Bilder anschaue, fange ich damit erst mal gar nicht an Da sind echte Könner am Werk, ist Wahnsinn, was die so aus einem Modell herausholen
|
||||
|
||||
ich surfe gern bei Digitalkamera
Vorallem bei den Aktbilder sind echte Kunstwerke dabei.
|
||||
|
||||
Die schaue ich mir gerne an, aber da gehe ich erst recht noch nicht ran....
btw, wir hatten hier gerade einen Notfall, Nachbar ist zusammengebrochen. Ganz gut, daß der 1. Hilfekurs auch erst ein paar Wochen her ist