![]() |
|
||||
|
||||
ich könnte Dir die Tage mal ne PSD schicken mit einer Maske über die Du sehen kannst, wie ich mir den hübscheren Bildausschnitt denke. Wäre auch der richtige Weg die Bilder in die Pilze zu bekommen
Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Da das zeitlich eh nicht mehr hinhaut weil ich es morgen, evt bis spät. übermorgen fertig haben muss fällt das ganze flach. Das einzige was ja vllt noch klappt ist die Bilder etwas stylischer einzubinden wenn da jemand vllt spontan heute abend zu zeit hätte.. Sorry das ich so spät dran bin, allerdings werde ich dem Forum auch später noch erhalten bleiben und viel von euch lernen
|
|
||||
|
||||
tut mir leid, aber das ist etwas eng....
![]() Aber es sieht ja nicht schlecht aus... Mach doch aus Deinen Pilzen mit den Fotos eine PSD. Jedes Bild eine Ebene und lies Dir zu den Masken was durch. Solltest Du dann morgen vormittag Fragen haben kann ich ja mal draufschauen. GRuß Heike |
|
|||
|
|||
Hmm, wegen der Abi-Vorbereitung hab ich kaum Zeit. Heute Abend werde ich da vllt noch bissl was verändern, zumindest die restlichen Bilder einfügen. Vllt. könnte man ja noch irgendwas beim Bilder einrahmen verschönern wie du sagtest mit der Maske, hast du da nen einfach und shcnell umsetzbaren Vorschlag
|
|
||||
|
||||
Also ich persönlich würde aus den Bildern eine große PSD machen.
Die Pilze als Hintergrund. Dann die Bilder alle nacheinander in das "große Bild" hineinziehen und dann in einer jeweils eigenen Ebene haben. Dann:
Heute Abend bin ich wahrscheinlich eine Weile On und kann im Zweifel nochmal helfen. Viel Erfolg Heike ![]() |
|
||||
|
||||
Hi Fabian,
nochwas. Wenn Du Deine Zeitung so Randlos drucken möchtest, wir es aussieht, dann muß Deine PSD-Datei so groß sein, dass sie mindestens 3 mm rundherum über den Rand herausragt, wo geschnitten wird, damit keine scheußlichen weißen Ränder entstehen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Da meine Seite ja nur ein Teil der Abizeitung ist, müsste ich sie schon in Indesign gestalten, denn ich muss es heute als Indesign-Seite zurückgeben weil das Abi-Zeitungsbuch mit diesem Programm arbeitet und die Abizeitung erstellt. Ist ja auch nur mein eigener Wunsch da noch etwas zu verändern.
Daher ich bin an Indesign angewiesen, zumindest was das Endprodukt angeht. Was mir dazu einfällt ist das ich die Bilder mit Photoshop bearbeiten könnte, diese dann als JPG abspeicher und dann bei Indesign einfüge. |
|
||||
|
||||
Jupp, genau das war meine Idee, dann werden auch die Bilder, gerade wenn Du sie schöner einfügen möchtest insgesamt besser.
InDesign dann für die Schriften, das ist völlig OK. Denk an den Anschnitt (Bild muss zwingend 3 mm rundherum drüberlappen über die eigentliche Seite. Und 300 dpi für das Bild im Hintergrund. Wenn Du Fragen hast, ich bin zwischendirn immer mal wieder am PC ![]() GRuß Heike |
|
|||
|
|||
Supi, Heike ich hab dir mal eine persönliche Nachricht geschickt, ich mach mich gerade daran auszuwählen welche Bilder ich überhaupt in die Abizeitung hinein nehmen möchte. Das, ist schon ein schwieriges Unterfangen^^
|
|
||||
|
||||
Das schaffst Du schon.
Wenn Du mit der Stichwortbeschreibung Probleme hast, dann einfach bei den Grundlagen schauen. da Steht zu den Stichpunkten einiges drin und wenn Du mit der PSD Probleme hast einfach her damit. Die Kuh bekommen wir schon vom Eis ![]() Bis später Heike |
![]() |
Lesezeichen |