Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die ⇒ Abstimmung für den P-S-C 04/2024 "märchenhaft" ist online. Bis einschließlich 14.09.2024 hast du Zeit zu voten.
Das Thema für den P-S-C 05/2024 steht fest: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die neue C-C-C für September 2024 ist da! ⇒ Steampunk
Hier findest du das Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.03.09, 19:18
Benutzerbild von Jule.
Jule. Jule. ist offline
war lange nicht hier
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 671
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
Jule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute Voraussetzungen
Mir gefällts ganz gut. Bin aber auch kein experte
das einzige was mich bisschen stört, ist der unterschiedliche abstand der buchstaben. täusch ich mich
aber das gehört vielleicht dann zum feinschliff. ich denk mir würde es so gefallen (als kunde)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.03.09, 21:09
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
nur mal so, ich bin auch ja kein Logo-Experte--------

aber ich hätte bei dem Strich, der den Firmennamen unterstreicht... noch Radläufe angedeutet.

Wie geschrieben: Kein Logo-Experte
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.03.09, 16:13
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.973
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Die Entwicklung die das Logo bisher genommen hat ist auf jeden Fall in die Richtige Richtung.

Meine persönliche Einschätzung: Den oberen Streifen noch etwas mehr zum "Auto" machen.
Ich würde eine noch schlichtere Schriftart nehmen, den Abstand der Buchstaben zueinander auf jeden Fall noch verringern. Ich glaube ich würde sogar das K und das A nicht größer machen als die anderen Buchstaben.

Wenn du das machst, werden wohl die beiden unteren Schriftzüge nicht mehr wirklich da runter passen, eventuell dann untereinander setzen.

Was mir auf jeden Fall noch negativ auffällt: Das Logo ist nicht in sich zentriert, die Linie unten "hängt" zu weit rechts (und damit auch die beiden unteren Schriftzüge)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.03.09, 10:28
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.818
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Dickes Lob
Ich finde die letzte Variante schon 1000 mal besser als alles davor. Das kommt auf jeden Fall schon mehr in Richtung Logo hin.

Das mit dem Zentrieren hat Ylloh ja schon erwähnt. Ich würde allerdings den Vorschlag, den Bogen über dem Schriftzur mehr als Auto wirken zu lassen annehmen und diesen Bogen so verschieben, dass dieser nicht zentriert mit der höchsten Stelle über der Schrift ist. Was mir spontan einfällt wäre, ob man nicht den Strich auf der hinteren Seite des "Autos" dann so in Strichen auslaufen lassen sollte, um Geschwindigkeit zu symbolisieren.

Hoffe das kommt verständlich rüber. Vielleicht hänge ich noch ein Bild an.

Gruß

Heike

EDIT: Hab das mit der Geschwindigkeit leider nicht hinbekommen und etwas wenig Zeit, aber oben isses schon mehr Auto und Zentriert isses auch...
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.

Geändert von heikehk (17.07.09 um 13:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.03.09, 13:47
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich würde das "auto" drehen und in die andere richtung fahren lassen.
die schrift finde ich persönlich unpassend, da sie absolut keinen bezug zu einem auto hat (modern, schnell, technik).

auch sollte das logi in klein und in groß funktionieren, also von der beschriftung bis hin zum stempel oder in anzeigen etc., ebenso in farbe wie in s/w.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.03.09, 22:25
Benutzerbild von pixel-art
pixel-art pixel-art ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 152
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5
pixel-art ist aktiv und fit
ich würd noch mehr so in die richtung auto silhouette biegen. sieht noch eher wie ein berg aus. aber sonst schon sehr gut.

PS: hab nur 3 sek mit pinsel schnel gemal damit du weißt was ich mein...

http://img21.imageshack.us/img21/6431/autoklinger.png
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.03.09, 22:18
Benutzerbild von Jogibaer
Jogibaer Jogibaer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: D
Beiträge: 724
OS: Windows 7 Pro & Vista
Kreativ-Software: CS
Jogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute Voraussetzungen
Bei einer Logo-Kreation sollte man allerdings aufpassen, dass man kein anderes Logo "kopiert".
So ähnliche gibts nämlich in Massen: http://images.google.de/images?hl=de...G=Bilder-Suche
__________________
"Probleme sind Chancen in Lumpen." (Werner Tiki Küstenmacher)
Wenn du dich über die Fliege an der Wand ärgerst, gibst du der Fliege die Macht über dein Befinden zu bestimmen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.03.09, 20:23
Benutzerbild von Jule.
Jule. Jule. ist offline
war lange nicht hier
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 671
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
Jule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute Voraussetzungen
Immerhin ist noch keines in dieser farbe dabei
Aber prinzipiell schon richtig, dass es viele ähnliche Logos gibt.. hmm.
Nur durch welches Symbol erkennt man ein Autohaus sonst am schnellsten?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.04.09, 08:36
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:f3PbNqvIzRXDmM:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/45/Mercedes-Benz-Logo.svg/744px-Mercedes-Benz-Logo.svg.png

__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.04.09, 09:35
Benutzerbild von Jogibaer
Jogibaer Jogibaer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: D
Beiträge: 724
OS: Windows 7 Pro & Vista
Kreativ-Software: CS
Jogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute Voraussetzungen
Oben steht doch KFZ Meisterbetrieb und Freie Tankstelle. Also nix Autohaus!

Man könnte bei der Autosilhouette eine offene Motorhaube einzeichnen und für anspruchsvolle vielleicht noch ein Männchen, dass sich darüber beugt. Hinter dem Auto vielleicht eine Tanksäule um das zweite Geschäftsfeld mit einzubringen.

Muss man aber nicht machen, war nur ein Vorschlag.
__________________
"Probleme sind Chancen in Lumpen." (Werner Tiki Küstenmacher)
Wenn du dich über die Fliege an der Wand ärgerst, gibst du der Fliege die Macht über dein Befinden zu bestimmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Web-Design Benötige bitte Hilfe bei einem Logo! BlackAngel Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 06.01.09 06:33
Showroom Malerei & Zeichnung ich hypnotisier euch mal SisX Showroom 58 18.02.07 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07284 Sekunden mit 11 Queries