|
||||
|
||||
hat die auswahl vorher für das Muster vllt eine weiche kante ?
|
||||
|
||||
Warum schneidest Du denn einen Bereich aus???
Wenn ich Dich richtig verstehe, benutzt Du den ausgeschnittenen Bereich als so eine Art "Palette", richtig? Kann das Problem evtl. daher rühren, dass Du - wenn Du den ausgeschnittenen Berich als Quelle für die Retusche nutzt - immer mal wieder über den Rand malst? Bei ausgeschnittenen Bereichen hat PS ja keine Referenz mehr, aus der die Bildinfo kommen könnte. Versuchs doch mal ohne Ausschneiden. Nimm als Retusche-Quelle einfach eine Stelle im Originalbild in Kombination mit dem Reperaturpinsel.. Gruß intelli
|
||||
|
||||
Moin Intelli
man kann einen bereich makieren und diesen als Muster festlegen und diesen als "textur" nutzen auf anderen Hautbereichen. Zumindest denke ich das er/sie es so machen wollte. deswegen auch die frage ob die auswahl eine weiche kannte hatte den da durch können diese streifen auch entstehen.
|
|||
|
|||
Hallo, ich gehe wie folgt vor...
1. Auswahlwekzeug .... in der Menüleiste als Auswahl ´´feste größe´´ 2. gebe eine größe von 64px ein..... gehe an eine saubere (Haut) stelle ohne viele deteis und kopiere es in die zwichenablage ... über bearbeiten kopieren 3.Datei NEU und dann auf O.K. ... dann füge ich aus der zwichenablage ´´einfügen´´ 4.Menü ´´BILD´´.... Anpassen.... Settigung verringern und dann die farbinformartionen rausnehmen (bleibt eine graustufendatei) 5. FILTER.... SONSTIGE FILTER.... VERSCHIEBUNGSEFFEKT.... 6. wert= +32 Horizonatl und +32 Vertikal (durch verschobene teil ersetzten) 7. auf vergrößerung und den Fadenkreuz mache ich mit dem Reparaturpinsel weg. 8. Bearbeiten.... Musterfestlegen.... gebe den Muster einen Namen wie Haut01 9. Schliessen und gehe wieder in den eigentlichen Bild zurück und dan auf APFEL + D um die Auswahl zu entfernen 10.Bereichs-Reparatur-Pinsel und dann auf oben auf MODUS schalte ich auf Negativ Multiplizieren.... dann auf MUSTER und wähle MUSTER HAUT01 aus dann fange ich mit der Retusche an und dann kommt das Problem....... :f ragen: |
|
||||
|
||||
Hi,
von dieser Variante der Retusche habe ich bisher nochnie was gehört, aber man lernt immer wieder dazu. Auch ohne das ich es ausprobiert habe, fällt bei genauem Hinsehen auf, dass Deine Streifen genau 32 px breit sind!! Vielleicht solltest Du mal eine andere Retuschemethode ausprovieren!? Gruß intelli
|
|||
|
|||
hi Intelli,
habe diese Methode von einem Lernviedeo... zu sehen unter itunes Popcast unter suche auf ´´SCHULTZ´´ eintippen das ist in dem Band ´´Das perfekte Gesicht-die hohe Schule 3 kannst Du es Dir bitte ansehen??? Kostet auch nichts.... hast Du mir eine einfache Methode wie ich retuschieren kann!!!??? DANKE und gruß amir |
|
||||
|
||||
Hi,
sorry aber ich bin kein iTunes-Kunde/Mitglied. Ein Patentrezept für Portraitetusche gibt es leider nicht. Hängt immer mit dem Gesicht zusammen. Schwebt Dir so was vor? Du soltest hier mal die Suchfunktion zum Thema Beauty-Retusche verwenden. Das gibt es jede Menge Ansätze. Vom Reparaturpinsel, über Verflüssigen, etc., etc. Gruß intelli EDIT: Das hier könnte auch interessant für Dich sein. Für alle Schritte ein separates Tutorial.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von intelli (05.03.09 um 02:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
huhu intelli,
das sieht ja toll aus Gruß Heike |
|
|||
|
|||
JA!!! genau so will ich es haben.... wie hast du das gemacht ohne streifen?
ich lese nochmal ein paar Themen .. vielleicht finde ich noch was... DANKE ABER AN DIE MIR WEITERHELFEN WOLLTEN!!! Ich gebe diese Methode der Retusche auf weil ich keine lösung für meine komische streifen gefunden habe.... Gruß |
Lesezeichen |