|
|||
|
|||
Zitat:
da haste recht^^ Aber kann mir einer die rechteckige Verpixelung um den Stern erklären auch am Endrohr. Ich persönlich,finde auch den Stern zu hoch angesetzt *superforumhier* |
|
|||
|
|||
ach ja
ich wollte noch dazu schreiben, das ich das nicht mache, weil ich von der Kripo bin^^ oder irgend nen User XY zerlegen will. Sondern aus eigenen Interesse und Spaß mit der PS-Arbeit habe. Auch um hier evtl Tipps einzuholen, wie man zB einen Fake aufdeckt. VG Oli |
|
||||
|
||||
Also die starken Kästchen können daher kommen, dass das Bild mehrmals stark als JPG komprimiert wurde, da kann es zu solch unschönen Artefakten kommen, muß nicht unbedingt ein Hineis auf eine Retouche sein.
|
|
|||
|
|||
aha, danke für den Hinweis
|
|
||||
|
||||
also ich hab mir das jetzt auch mal genauer ansehen können und tendire inzwischen auch zu einem fake,
ob es aber tatsächlich so ist kann ich nicht sagen, meine tendenz geht zu fake und pendelt sich inzwischen bei ca. 85% ein |
|
||||
|
||||
ich bin da auch sehr unentschlossen, denn das hohe Rauschen ist halt nur in den Bereichen vorhanden, wo auch recht große Details zu sehen sind, so unten links beim Reifen, beim Stern, beim Auspuff im gras etc. Das spräche für die Interpolation vom JPG-Komprimierungsverfahren bei hoher Stufe, denn farbige Flächen werden da ja als ein Wert verrechnet, was besonders beim Lack etc einfach ist...
Aber ich würde da definitiv nicht meine Großmutter drauf verwetten |
|
||||
|
||||
Also bei so etwas wichtigem würde ich auch niemals meine Hand für ins Feuer legen.... man kann sich halt trotz aller Professionalität und trotz allen Hintergrundwissens auch mal irren. Und das würde in diesem Fall zum Ärger eines Kunden sein...soweit ich das verstanden habe. Ich würde mich meinen Vorrednern anschließen und persönlich vorbei schauen. Und sollte es wirklich ein Fake sein, dann würde ich die Fahrtkosten auch dem Kunden in Rechnung stellen wegen Betrugsversuch.
Edit: Ach ne...du warst doch bei der Kripo oder? Na, dann fällt das mit dem Wort "Kunde" ja weg... |
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten...
Kripo....jaaaa....ich glaub ich wechsel den Beruf Nee, aber das ist kein Kunde, der will halt nur ne Hilfestellung und Anleitung zur Beseitigung des Schadens. Aber es gibt ja immer wieder Freaks, die einen auf den Arm nehmen wollen. Gibts ja bei euch bestimmt auch. Ich habe den mal angeschrieben, er soll nen Foto direkt vom Schaden machen hehehe......da drauf antwortete er: Geht leider nicht, weil seine Digi spinnt |
|
|||
|
|||
hmm.....ich poste das sehr ungerne, der Kerl hat seine Digi wieder aktivieren können.
und hat ne Nahaufnahme gepostet *duckundschnellwegrenn* aber unabhängig davon, hat ein Pixel-Profi sich vom Stern auch täuschen lassen und den als Fake eingestuft...... ---Aber man lernt halt nie aus--- Gruß Oli |
Lesezeichen |