|
||||
|
||||
Das gezeigte Programm ist Photoshop, nicht PSE. Leider hat PSE keine Gradationskurven, außer man hat ne entsprechende Erweiterung gekauft.
Du kannst aber statt der Gradationskurve ne Tonwertkorrektur machen, das sollte gehen. Die „2. Maske“ kannst du ignorieren (ist bestimmt aus Versehen entstanden), ebenso die anderen Masken, da sie nicht wichtig für die Sache sind, sie entstehen bei PS einfach automatisch, wenn man ne Einstellungsebene macht. Die untere Ebene wäre also eine Tonwertkorrektur, einen vergleichbaren Effekt bekommst du, wenn du den mittleren Regler, also für die Zwischentöne verschiebst und die anderen beiden Regler da lässt, wo sie sind. Wie man eine Schnittmaske erstellt, solltest du ggfs nachlesen, in PS drückt man hierfür die Alt-Taste und klickt auf den Strich zw den Ebenen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Man hat halt ein kleines Problem und möchte dieses lösen bzw. lösen lassen. Zu genau diesem Zweck sind doch Foren da, oder ? |
|
||||
|
||||
Das hast du falsch verstanden.
DU bist keine Eintagsfliege. Das steht da dauernd unter meinen Beiträgen, weil es sich gehäuft hat, dass Leute was fragen, viele sich Mühe geben und man hört nie wieder was vom Fragesteller.
|
||||
|
||||
oops das mit dem PSE hatte ich übersehen....
Das mit den Masken ist wie von virra gesagt nur eine automatische Sache von Photoshop. Da hab ich nichts dran verändert und die Ebenen wirken sich komplett aus... Das mit den Gradationskurven ist allerdings blöd. Müsste ich ausprobieren, ob das auch geht. |
|
||||
|
||||
Also ohne die Gradationskurven ist es auch nicht schlecht.
Gibts denn die anderen Einstellmöglichkeiten in PSE? |
|
|||
|
|||
Ich habs inzwischen selbst mit Farb/Tonwertkorrekturmasken hinbekommen, danke nochmals!
|
Stichworte |
angleichen, farbton, gesichter |
Lesezeichen |