|
||||
|
||||
Ich muss zur Rechtfertigung sagen, dass ich auch auf nem Blatt Papier keine gerade Linien hinbekomme, wenn ich langsam male.
Nun muss man noch bedenken, dass man auf der Plasteoberfläche des Wacom mit der Plastemine des Stiftes kaum Wiederstand hat. Ich habe vorher auch fast nie etwas mit der Maus gemalt, bin also total ungeübt im Linien zeichnen. Werde das aber schon irgendwie packen mit der Zeit. Ich nutze das Tablett jetzt ständig. Die Maus liegt die meiste Zeit in der Ladestation und man merkt nun schon, dass das arbeiten immer präziser wird. Ist halt alles eine Gewöhnungssache. Außerdem haben Zeichnungen irgendwie einen ganz anderen Charakter als mit aufgezogenen Kreisen, Rechtecken usw. erstellte Grafiken. Ich hoffe, ihr wisst, was ich damit meine. Nochmal ein Übungsobjekt von mir.
"Probleme sind Chancen in Lumpen." (Werner Tiki Küstenmacher) Wenn du dich über die Fliege an der Wand ärgerst, gibst du der Fliege die Macht über dein Befinden zu bestimmen. Geändert von phoenix (23.02.07 um 02:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wobei das Tablett ja nicht nur gut zum zeichen sein muß.
Ich kann mir vorstellen, das gerade beim Freistellen ein sehr angenehmes Arbeiten ist. Beim Umfahren von Objekte ist die Maus sehr "unhandlich".
|
||||
|
||||
verschieben, radieren und wie auch immer bearbeiten geht alles besser mit dem Wacom..
nie mehr Krämpfe in der Hand.. |
|
||||
|
||||
naja ich habe schon recht lange mein Wacom aber benutzten tue ich es doch eher selten denn wenn man eine "gute Maus" hat geht damit doch einiges schneller der größte Faktor bei mir ist halt zum einen ich habe mehr tasten die ich frei programmieren kann und auf jedenfall ist das Scrollrad bei mir net weg zudenken. Klar hat das Tablet auch seine Vorteile beim Zeichnen etc. aber sowas kommt eher selten bei mir vor das ich es dann hervor hole.
|
|
||||
|
||||
darf man fragen welches der Wacom Tabletts ihr euch geleistet habt?
Das Volito 2 A6? Oder gleich was richtig Teures? Graphire oder Intuos?
|
||||
|
||||
wenn ich das noch wüsste (steht gar nicht drauf)...
ich glaub, es hat mal 99,- gekostet...habs schon 4-5 Jahre irgendwas mit Graphire... |
|
||||
|
||||
Wacom Volito2 für 39,99 €. Reicht vollkommen für einen Beginner wie mich.
|
||||
|
||||
graphire 3
|
|
||||
|
||||
Erinnert irgendwie an Mr. Gadjets Hund der Elch
|