|
||||
|
||||
Ich denke mal, Du musst es einfach durch Probieren herausfinden. Sie legen sich nicht fest, da es sicher auch vom Motiv und den einzelnen Strukturen abhängt.
Sicher auch vermehrt an der Deckkraft regeln. Wischfinger etc. Falls Du noch nach Pinseln suchst, die sehr grob oder auch wie Wasserfarben malen, einfach mal im Internet schauen. Rauch erfordert eine ganz andere Bearbeitung wie Schienen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Moin,
du brauchst den Wischfinger. Der Mischpinsel ist eine Mischung aus Wischfinger und Pinsel. Er malt mit Farbe und verwischt die Farben des Bildes. Der Mischpinsel kann mehrere Farben aufnehmen und diese unterschiedlich auftragen (Nass, trocken usw.) |
|
||||
|
||||
Der Mischpinsel ist manchmal etwas schwierig zu verstehen. Vielleicht hilft Dir das: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ht=mischpinsel
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich habe nebenbei auch Elements.
Ist jetzt die Frage, möchtest Du über den Rand hinaus mischen oder durch Markierung begrenzen. Ich habe zwei Flächen genommen, mit dem Pinesel drüber und dann mit dem Impressionistenpinsel verwischt. Auch da gibt es Einstellungen. Die Jitter in den Pinseln bringen Strukturen.
LG Jutta ----------- Bitte bei meinen Fotos beachten: Copyright (c) by Jutta K. all rights reserved. Ausnahme: Texturen und evtl Stockbilder! Geändert von Juke (24.02.16 um 10:08 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
danke nochmals für eure Tipps! Der Impressionisten-Pinsel in Elements wird meiner Meinung nach doch eher die Funktion des Misch-Pinsels vom grossem Bruder Photoshop übernehmen. Das Auswahlmenü unter "Erweitert" bietet mir extra weitere Möglichkeiten an, wie beispielsweise "dicht kurz, dicht mittel, dicht lang, ...getupft" usw. Links oberhald der roten Linie habe ich mit dem Wischfinger gearbeitet, rechts unterhalb mit dem Impress-Pinsel. Was man jetzt damit macht und wie man damit umgeht, sollte ich ausprobieren. Jedenfalls habe ich eine Lösung gefunden und kann versuchen, auf dieser Art und Weise die Pixel zu verschmieren. Ich danke nochmals allen, die mir hier auf die Sprünge geholfen haben! Gruß wackelelvis |
Lesezeichen |