|
||||
|
||||
Du hattest es ja auch schon in der Hand
Wie gesagt, das Korn einfach nur zu reduzieren, so dass die Körnung wie auf den helleren Stellen grundsätzlich erhalten bleibt, ist schwer. Ich muss da nochmal testen.
|
||||
|
||||
Bin gespannt. Wenn Du Tipps brauchst, dann gib Bescheid
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim reduzieren der Bildgröße und für web speichern unter ps für die Homepage werden die aber, wie zu sehen, deutlich hervorgehoben. Habe trotzdem Tests mit Rauschen reduzieren und Störungen entfernen gemacht. Rauschen reduzieren bringt eine leichte Verbesserung. Wie und ob sich dass bei einer Belichtung auswirkt, weiß ich aber noch nicht. Störungen entfernen geht dagegen zu Lasten der Schärfe. Wäre aktuell nur die Frage, wie man das Ding für web speichert, ohne die artefakte so sehr zu verstärken. Denn da sieht's wirklich nicht bezaubernd aus.
|
||||
|
||||
Wenn du mir das Bild etwas größer geben könntest, dann teste ich ein paar Optionen. Das hängt ja oft von den Bildern ab.
|
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
wenn ich bei meinen Tests mitgedacht hätte, hätte ich gleich eins geschickt. Schade, dass man hier keine Abzüge reinstellen kann, den ausbelichtet ist nicht störend, weshalb ich an dem ding jetzt auch gar nicht mehr weitergearbeitet habe.
|
||||
|
||||
Angebot steht es gibt ja auch die Dropbox oder Du kannst die Datei als ZIP als Anhang hochladen, wenn sie nicht zu groß ist...
|
|
||||
|
||||
So update 1.1
Das ist jetzt noch nicht der große bringer, aber etwas besser (ich nehm kritik ja ernst, wenn man mir prügel androht)
|
||||
|
||||
Habe zufälliger weise heute Früh auch mall Bilder aus der Motte Kiste geholt :-)
Gute Aufnahme !!! |
|
||||
|
||||
Ich trau mich nicht mehr. Hab etwas über 20000 negative. Wenn ich da krame sterbe ich. Deshalb bleib ich grad bei den wenigen, die ich vor Jahren schon zum scannen gegeben habe. Ist aber schade drum.
|
|||
|
|||
Mir gefällt das Bild - Aber es ist doch irre mit uns - so schöne Bilder liegen im Keller herum und wir geben uns oftmals die größte Mühe ein neues digitales Werk auf alt zu trimmen - die Welt ist verrückt
|
Lesezeichen |