|
||||
|
||||
Ich gehe nicht davon aus, dass das Beispiel ein Render ist.
Einen Gutteil des Effekt könnte man gewiss mit dieser Technik erreichen: https://www.youtube.com/watch?v=ZV9u0Wu8L0M Auch mit unscharf maskieren in extremen Einstellungen sowie einer extremen Nachschärfung über eine Ebene mit Hochpasseffekt kann man schon einiges erreichen. Sehr gutes Finetuning bekommt man über Luminanzmasken mit Gradationskurven. Hier mal ein Beispiel, wie weit man das treiben kann. Wenn man das gezielt auf bestimmte Bereiche mehr oder weniger anwendet, kommt man im Look sehr weit, auch ohne spezielles Licht gehabt zu haben. Original unscharf maskieren Hochpassebene freaky details Gradationskurven mit Luminanzmasken Alles zusammen für extreme Übertreibung |
|
|||
|
|||
Hi Julio,
nein, ich habe keine HDR Tonung eingesetzt, zuerst mal passende RAW Konvertierung (das funktioniert auch nur, wenn Du ein Bild mit sehr viel Farb-Infos hast, mit einem kleinen JPG aus dem Netz wird es wohl nicht gehen). Darauf achten, das genügend Helligkeit gegeben ist. Danach habe ich einen Filter drüberlaufen lassen Details von Topaz. Da muß man etwas mit den Reglern spielen. Ferner muß man die Hautbereiche aus Details ausnehmen, sonst wird das grauslig. Dann noch ein bisschen Helligkeir anpassen - fertig! |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hübsches Bild
Danke für die Bildquelle |
Lesezeichen |