|
|||
|
|||
Das sieht richtig klasse aus! Ich werde schauen, ob ich es nachvollziehen kann und wenigstens ansatzweise hinbekomme!
Ich glaube, ich muss auch noch besser lernen, mir Licht, Schatten und Perspektiven vorzustellen und natürlich Photoshop mit seinem Möglichkeiten zu nutzen... Viele Grüße und danke! Adelheid |
|
|||
|
|||
Ich konnte erst jetzt wieder am MWD weiterarbeiten. Das ist immer blöd, wenn man so viele Tage dazwischen hat, da ist man ganz raus aus seinen Überlegungen, Ebenen und überhaupt.Und ich habe jetzt auch nicht mehr hineingefunden, weil bei mir privat momentan so vieles läuft, was nicht geplant gewesen ist und mir die Zeit fehlt.
Ich habe es mit dem Ofen und der Ofentüre nicht ganz so geschafft, aber dazu fehlt mir einfach noch die Übung und das Verstehen. Wirklich zufrieden bin ich nicht, aber ganz schlecht finde ich es auch nicht, denn ich habe trotz allem viel dabei gelernt, von daher stelle ich es nun wieder in den MWD. Das Kind auf dem Nachttopf sieht mir noch ein wenig zu "in das andere Foto eingesetzt" aus. Allerdings wüsste ich jetzt noch nicht, wie ich das verbessern könnte. Viele Grüße Adelheid |
|
||||
|
||||
Magst Du das Bild nicht einfach noch mal zeigen?
|
|
|||
|
|||
Ich habe es jetzt auch schon in den MWD hochgeladen, da die Zeit einfach zu kurz ist, 3 Tage, sich vernünftig damit zu beschäftigen. Ich fahre morgen zu meinen Eltern, da meine Mutter einen runden Geburtstag hat und und und...
Aber hier ist das Bild: Viele Grüße Adelheid https://pixabay.com/de/junge-sitzen-gl%C3%BCcklich-kinder-746520/ https://pixabay.com/de/frau-gleichhe...nnieter-41891/ https://pixabay.com/de/brot-bio-boulanger-830455/ alles Pixabay |
|
||||
|
||||
Bei dem Mädchen kommt meiner Meinung nach das Licht von der falschen Seite.
Versuch mal wie es wirkt, wenn Du sie spiegelst. Die Meister Proper Tante würde ich wahrscheinlich weg lassen. Mach das Mädchen auf dem Töpfchen vielleicht etwas dunkler (Einstellungsebene Gradationskurven) Aber soll ich ehrlich sein: weniger ist mehr. Ich würde die Meister Proper Tante drin lassen, das Bild etwas enger beschneiden (bis zum Baum rechts) und das Bild damit als fertig erklären. Wobei ich denke, dass die Brötchen etwas dunkler sein sollten. Di bekommen ja kein Licht von hinten... Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Natürlich sollst Du ehrlich sein, Heike, danke!
Ich werde Deine Tipps beherzigen, nicht mehr zum MDW, weil ich es zeitlich einfach nicht hinbekomme (wie Ugge...), aber ich möchte es hier im WiP noch ordentlich fertig bekommen und wenigstens einigermaßen richtig machen. Ich habe auch gedacht, dass weniger mehr ist, aber bei den Ideen, die mir spontan einfielen, konnte ich mich nicht entscheiden, was ich besser weglasse... Ich werde es noch lernen! Viele Grüße Adelheid |
|
||||
|
||||
Das braucht Zeit. Schau Dir mal meine alten "Composings" an
Da würde ich aus heutiger sicht auch einiges anders machen |
|
|||
|
|||
Danke für die Aufmunterung! Manchmal ist es wirklich etwas frustrierend. Die einzelnen Funktionen erobert man sich ja Stück für Stück, mal schneller, mal langsamer und dann muss man auch die Erfahrung haben, was man bei welchem Problem am besten anwendet...
Viele Grüße Adelheid |
|
||||
|
||||
Ich denke auch, dass das der entscheidende Punkt ist. Da in PS soviele Methoden zum Ziel führen, wie es Wege nach Rom gibt, bleibt nur das Ausprobieren und Anwenden und immer wieder in die falsche Richtung laufen, bis man seinen eigenen, persönlichen Weg gefunden hat. Und wenn man mal in einer Sackgasse steckt, dann und darauf vertrauen, dass man hier im Café nicht alleine gelassen wird!
|
Lesezeichen |