|
||||
|
||||
Du sprachst davon,dass PS AUTOMATISCH in jpg speichert, Was nicht stimmt, aber egal. Und dass man PSD als PS-RAW öffnen kann (nicht zu verwechseln mit dem RAW welches aus der Kamera purzelt), ist eine vollkommen andere Aussage, als die, dass du PSDs im ACR öffnest.
Zitat:
Also ich bin mit meinem Latein am Ende. |
|
||||
|
||||
Julian,
Also wir versuchen dir zu helfen, das eht aber nur, wenn wir verstehen, was du genau machst. Und da hakt es schon. In virras Screenshot siehst du die voreinstellungen von Photoshop zu Camera RAW ist dort eingestellt, dass jpeg Dateien in RAW standardmässig geöffnet werden sollen, dann ist es egal, wie die Schritt davor waren. Dann müsste ps dir aber alle jpeg Dateien in RAW öffnen. Meine Idee war noch, dass die Namen gleich sind und sich dein Mac schlichtweg mit der Info-Datei von RAW verwüstet und die Trennung nicht hinbekommt. Das könnte vielleicht mit gleichem Dateinamen passieren. Diese Problem hatte ich bisher nie, da ich meine dateien meistens mit einem anderen Namen speichere. Ich hab grad kein ps greifbar und kann nichts testen. Wenn sich hier allerdings schon Leute bemühen dein Problem zu klären und zu verstehen, dann würde ich mir deutlich mehr Freundlichkeit von deiner Seite wünschen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass mir ein JPG, das ich einmal mit CameraRAW bearbeitet habe, aus der Bridge heraus (!) auch immer "als RAW", also mit CameraRAW geöffnet wird. Aber ich weiß nicht, ob das zum Thema passt. Ich hab mich bisher zurückgehalten, weil ich's auch nicht richtig verstanden habe.
|
|
|||
|
|||
Daran habe ich auch gedacht, Ugge!
Deshalb hier ein Screenshot des entsprechenden Dialogs in CR. Ich vermute, dass bei Julian dort "Benutzerdefiniert" steht. Wenn diese Annahme stimmt, muss das nur in "Wie Aufnahme" geändert werden, und schon ist das Originalfoto wieder da. LG Waltraut |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wenn das so ist, kann man auch die rechte Maustaste nehmen und über das Kontextmenü die Einstellungen entfernen: |
Lesezeichen |