Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.14, 00:15
lalelu1212 lalelu1212 ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS6
lalelu1212 geht den richtigen Weg
wegen Look!

Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
Hallo!

Das ist ein Look, den Calvin Hollywood sehr häufig und sehr gerne benutzt. Google mal nach "Dodge and Burn" oder auch nach "Calvinize". Ebenfalls ähnlich, wenn auch anders in der Sättigung/Farbgebung, ist der "Dragan Effekt".
Manchmal (je nach Ausgangsmaterial) reicht für diesen Look schon eine starke Erhöhung des Mittelwertkontrasts inkl. Schärfung, manchmal sind auch deutlich mehr Schritte notwendig.
Diverse Tutorials, die in diese Richtung gehen (und auch noch vieles mehr), findest du z.B. auf der DVD "Photoshop Secrets" von video2brain mit Calvin Hollywood und Olaf Giermann.

Ja von Calvin Hollywood hab ich schon alles gesehen und den Dragan Look kenn ich auch schon. hab mir von Calvin Hollywood bei unserem Buchgeschäft Calvinize bestellen wollen oder die anderen Bücher aber der bekommt die Bücher leider nicht mehr. und bestellen kann er sie auch nicht

Calvin Hollywood hat glaub ich nicht so eine intensive Bearbeitung.??

lg Chris
Alt 23.08.14, 00:36
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Schau doch mal genau. Bei diesem Link https://www.behance.net/gallery/2959...t-posters-2011 hast du unten ja schon ein Video making-of dabei. Da kannst du sehr gut sehen, wie die Bildbestandteile im Original ausgesehen haben. Die Leute sind bewusst hell und flach kontrstarm ausgeleuchtet worden, so dass man später in der Bearbeitung die Schatten und Glanzlichter auflegen konnte. Aber mit Licht von schräghinten als konturgebendes Licht zur Formung.

Willst du aus EINEM RAW ein Pseudo-HDR zusammenbasteln, musst du schon 3 vernünftige Belichtungen entwickeln und als Tiff abspeichern. DIESE kannst du dann zu einem DRI zusammenrechnen lassen.

Wie kommst du darauf, dass Calvin keine so intensieve Bearbeitung hat? Ok, meistens fotografiert er on location und schraubt nicht grundsätzlich alle Hintergründe später dahinter. Aber das macht er auch.
Alt 23.08.14, 00:37
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
hab mir von Calvin Hollywood bei unserem Buchgeschäft Calvinize bestellen wollen oder die anderen Bücher aber der bekommt die Bücher leider nicht mehr.
Das Buch "Calvinize" ist aber eher ein Bildband und weniger ein Lehrbuch, wie man diese Looks erzeugt! (Gibt's z.B. noch bei amazon zu bestellen.)
Wenn du das aber mit Photoshop nachbauen möchtest, dann wäre ein (Video-)Tutorial sicher besser geeignet.

Zitat:
Calvin Hollywood hat glaub ich nicht so eine intensive Bearbeitung.??
Im Gegensatz zum Dragan-Effekt ist die Bearbeitung von Calvin deutlich subtiler. Dragan geht mehr auf übertriebene Schärfe, Calvin mehr auf Mitteltonkontrast und Dynamik.
Alt 23.08.14, 00:55
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Hier kann man einige Sachen von Calvin bei der Entstehung sehen. Er macht viel mit D&B und mit Hochpassschärfung. Du kannst bei allen 3 Beispielen gut sehen, wie das Original vor der Bea aussah.
https://www.youtube.com/watch?v=i1GPbuv0IwM
https://www.youtube.com/watch?v=8-OIv0QGdAA
https://www.youtube.com/watch?v=YU0g3PzOKVM
Alt 23.08.14, 11:56
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Bisschen mehr für Fans von Calvin Hollywood :

http://www.calvinhollywood-blog.de/
Alt 23.08.14, 17:43
lalelu1212 lalelu1212 ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS6
lalelu1212 geht den richtigen Weg
Wegen Look!!

Sodala jetzt ist es vollbracht, hab nach sehr langem suchen das Gefunden. Durch Glück.

Danke an alle die mich Unterstüzt haben.

Freu mich Riesig.

http://500px.com/blog/956/photo-tuto...site-portraits

lg Chris
Alt 23.08.14, 19:44
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Schön, wenns dir gefällt. Mir fehlt da die KOMPLETTE Bearbeitung durch Hochpass etc. So, wie das erklärt ist, ist es nur die halbe Miete oder weniger. Ich rate dir, die anderen Tuts nicht aus dem Auge zu verlieren.
Alt 24.08.14, 15:44
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Ich stimme da Jenny vollkommen zu!

Google auch noch unter "malerischer Look" auch da sollte sich noch einiges finden lassen. Auch mit den Nik-filtern kann man mal ein bisschen herumtesten, da läßt sich einiges machen.

Viele Grüße

Harry
Antwort

Lesezeichen