|
||||
|
||||
Hallo noxrainbow,
Spuckt dein Plugin eine ebene mit ebenenmaske aus oder nur das freigestellte Bild? Bei ersterem würde ich die Maske noch nachbearbeiten beim letzteren probieren, ob ein mehrfaches kopieren der ebene mit dem Bild die Transparenz wieder entfernt. Die Ebenen kannst du dann ja wieder zusammenfassen. Gruß Heike |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit den Photoshop-internen Tools klappt das mit so einfachen Motiven auch gut, aber den Kollegen mit den Dreadlocks kriegt man damit nun wirklich nicht gut bearbeitet. Zitat:
Zitat:
Aber leider sieht es auf dunklem Hintergrund wieder so komisch aus! Und man bekommt lediglich das freigestellte Bild, keine Maske. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
lg |
|
||||
|
||||
Da stimme ich Ugge vollumfänglich zu.
Die Freistellungsprogramme machen eine gute Arbeit; allerdings nur dann, wenn die Rahmenbedingungen auch gut sind. Doch richtig gute Freisteller bekommt man indem man selbst Hand anlegt und mit Masken arbeitet… |
|
||||
|
||||
Zeige doch mal bitte ein Nicht freigestelltes Bild. Man kann in PS so freistellen, dass die Jungs nachher auf jede Farbe passen, aber abhängig vom Originalhintergrund ist das aufwändig oder eben auch nicht (Zeus hat ja den Freisteller aus der Version mit dem hellen HG gemacht, da kann ich das auch in 30 Sekunden, wie er so schön sagt).
Wenn wir ein Original sehen, können wir die am besten raten, wie du das „one size fits all“ machst. Zitat:
Hier mal ein Freisteller der es in sich hatte: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...0#cid169244225 Orginal: http://aurelia-isabella.deviantart.c...TOCK-363455951 Geändert von virra (12.08.14 um 20:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nachtrag: Mann, ich glaube, ich hab das die ganze Zeit falsch verstanden – ist das Bild mit dem hellen Hintergrund das Original?
Dann über Kanäle freistellen, das geht bei dem Motiv ganz fix. |
|
||||
|
||||
Ach so,
dann würde ich auch auf Kanäle gehen. Bin mit meiner Umräumaktion fast durch Kanäle zum Freistellen, hab ich noch auf meiner Liste. Vielleicht ist es aber gar nicht die Transparenz sondern nur das Licht, das nicht so recht passt Wenns noch nen Moment Zeit hat, dann kann ich schauen, ob ich diese Woche noch eine Erklärung hinbekomme. Ich bin bisher mit den Zauberwerkzeugen zum Freistellen noch nir klar gekommen. Du könntest auch eine Ebene mit dem nicht freigestellten Knaben nehmen und diese bei weißem Hintergrund des Knaben auf "Multiplizieren" stellen (damit verschwindet alles weiße im Bild und der Knabe wird über den Hintergrund gelegt). Darüber dann den freigestellten Knaben. Aber ich denke, wenn der vor weißem Hintergrund fotografiert wurde, dann wird er vor Schwarz immer etwas komisch aussehen. Das muss man dann nachträglich anpassen. Läge das an der Transparenz, müsste schwarz durchschimmern, was es aber nicht tut. Diesen Trick mit dem Multiplizieren wollte ich auch schon lange erklären, habe aber leider bisher keine passenden haarigen Bilder... Falls jemand einen Tipp hat, wo ich Personen vor weißem, grauem und schwarzem Hintergrund finde, die man für ein YouTube Video verwenden kann, wäre ich dankbar. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke euch allen, stelle jetzt die Motive mit Schnellauswahlwerkzeug und Kante verbessern frei und bin deutlich zufriedener als zuvor mit GrowCut.
Danke euch! |
|
||||
|
||||
wo findet man denn die Originalbilder?
|
Lesezeichen |