|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wenn sich die ersten PayPal-Kunden übertölpeln lassen, dann engagieren die womöglich auch noch einen echten Übersetzer.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Heute bekam ich vom zuständigen Sachbearbeiter der Polizei eine eMail. Zur Ermittlung wird noch der eMail-Header benötigt. Neben einer Anleitung, wie man an den Header kommt, gab es auch jede Menge Links zur Information, die ich gerne weiterleiten möchte. Wie Spam-Listen zustandekommen:Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von Nutzen. Ich habe bisher stets beste Erfahrungen mit der Polizei gemacht und auch per Online ändert sich daran nichts — es bleibt alles bestens. Lieben Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Vielen Dank Stephan, dass Du uns mal den Vorgang gezeigt hast.
Mich kotzen diese Emails langsam an Ich weiss Gott sei Dank, was Fake ist und was nicht. Und wenn nicht, geh ich auf Nummer sicher und hinterfrage beim entsprechenden Dienstleister. Das Schlimme daran ist, es steht jeden Tag leider ein Dummer auf, der auf solche Emails reinfällt. Anfangs bekam ich solche Emails wie Volker, in denen man mit "Sehr geehrter Paypalnutzer" oder ähnlich angesprochen wird und in denen massenhaft Übersetzungsfehler drin sind. Aber jetzt kommen die Mails meistens mit meinem Namen, das ist doch echt dreist Und die Schweine werden meistens net erwischt, weil se im Aussland hocken