|
||||
|
||||
Hallo Niko,
hmmhhh das Feuer ist momentan ein fertiges Teil und sollte etwas echter aussehen aber gleichzeitig ja auch die Hitze, die die Frau hinter sich lässt symbolisieren. Der Boden ist nur dort, wo er sich aufwölbt Lava und in den anderen Bereichen ist in meiner Fantasie der Boden so heiß geworden, dass er reißt und man die Glut darunter sehen kann (also nciht direkt Lava sondern eher heiß glühend angekokelt). Den Übergang zu den Wänden mache ich rein. Das sieht sicher besser aus, da hast Du Recht Danke an alle für die bisherigen Tipps Heike |
|
||||
|
||||
Update.
Das mit der weichen Kante war ein super Hinweis. Hab am Feuer und der Hitze und den Augen der Dame auch noch was nachgearbeitet. So langsam nähere ich mich einem "mir gefällts" |
|
|||
|
|||
Ja, gefällt mir viel besser so.
Vielleicht noch eine sehr dezente Spiegelung der gelben Flammen an der Decke? |
|
||||
|
||||
Muss ich überlegen, wie ich das mache. Bin heute unterwegs. Vielleicht fällt es mir ein. Danke auf jeden Fall für alle tollen Anregungen
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Ja, das ist doch ein wunderbarer Start und eine gute Umsetzung des Gelernten. Uli Staiger ist schon eine Koryphäe! Denn hätteste auch auf C4D ansprechen können *hihi Feuer ist hell und helles hinterlässt Licht und Licht zeigt sich irgendwo... Hier braucht es also noch Auswirkungen des Lichtes vom Feuer — besonders bei der Frau. Und es flimmert auch heftig. Vielleicht auch zu heftig, allerdings weiß ich ja nicht wie heiß es ist. Allerdings auch nicht zu heiß, wenn man die Umgebung betrachtet. Vielleicht die Deckkraft heruntersetzen — zumindest etwas? Ansonsten wirkt es schon mal sehr interessant. Ist es beabsichtigt, dass das Feuer „nur“ hinter der Frau lodert oder wären hier nicht ein paar kleinere Flammen spannend, die etwas mehr Räumlichkeit suggerieren könnten (sie müssen ja nicht drumherum gehen, doch vielleicht die ein oder andere Zunge, die sich nach vorne neigt — vielleicht um die Hüfte herum?) So, das soll fürs erste mal genug an Kritik sein Denn das Bild ist für mich ganz interessant und spanndens, auch wenn es noch nicht alles stimmig miteinander verwoben wirkt. Doch vielleicht soll es das auch gar nicht! Tolle Idee, die da umgesetzt wurde von Dir! |
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
das mit dem Feuer nur bei der Frau passt schon. Durch Ihren Weg hat Sie die Umgebung zum Glühen gebracht und die Flammen sollen schon bei Ihr bleiben. Das mit dem Reduzieren des Flimmers überlege ich mir und auch das mit dem Feuerschein. Und Ja Uli Staiger hat natürlich auch gezeigt, wie man mit C4D mal eben schnell Ziegelsteine fallen lassen kann. Für einen Noob wie mich aber zu schnell |
|
||||
|
||||
Hallo Heike!
Ja, dann ist es super stimmig Ne, den Flimmer nicht reduzieren. Ich war vorhin beim Imbiss, um mir eine Currywurst zu gönnen, und hatte mal drauf geachtet, wie die Luft flimmert beim Grill — passt! Denn das flimmert wirklich arg doll! Ziegelsteine fallen lassen. Zwar bestimmt nicht so schön, wie vom Uli, doch ich bin auch kein Meister sondern Aaaaaanfäääänger. https://www.youtube.com/watch?v=k8HjSX6cS2Y Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Danke dafür
|
|
|||
|
|||
Wow... das ist eine tolle Arbeit...
Ich kann nicht wirklich sagen, welches am besten wirkt, oder was man noch änder oder verbessern könnte... Das liegt immer im Auge des Betrachters... So wie es ist, Bild 1 + 2, finde ich es klasse... und es braucht nicht mehr... Ich denke unser Feuerteufelchen Thommy sieht das evtl. etwas extremer... Ich schmeiß mal ***** |
|
||||
|
||||
Freut mich
|
Lesezeichen |