|
|||
|
|||
Da können wir ja in nächster Zeit auf "saubere" Arbeit hoffen...
Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Danke euch!
Zeit ist so eine Sache, inny. Schon als 11 jähriger vermerkte ich in einem Aufsatz, dass Zeit langsamer vergeht, wenn man etwas macht, dass man nicht mag. Schneller, wenn man etwas macht, was man mag. Meine Konsequenz daraus: Wir leben IN der Hölle. Brachte einige Lacher und ich fühlte mich unverstanden Mein allererster Versuch. Nein. Ich hatte zuvor mit PS 3D etwas herumgespielt und nix zu Stande gebracht, weil mir die Bedienung absolut nicht gefiel und ich von 3D ja nix halte. *hüstel Dann hatte ich mir die Light Version von C4D in Adobe After Effects angesehen und mit Würfeln und Kugeln gespielt. Mein erster ernsthafter Versuch war ein Schweinchen aus Zylindern, Kugel, und Ovalkörper mit Ohren aus Dreieckkörper welches ich in Blender erstellte — doch Blender gefällt mir gar nicht; schade, denn es ist kostenlos. Nachdem ich mich entschied in C4D einzusteigen und die Software dann installierte, arbeitete ich als erstes das eingangs erwähnte Tutorial ab. Das war also mein erstes Objekt, welches ich erstellte — eine Christbaumkugel. Doch nach einem Tutorial und das bezeichne ich immer als nix eigenes und erwähne solche Sachen nur am Rande. Der Stuhl ist meine erste eigene Kreation Eigentlich wolle ich nur den Stuhl machen, doch das sähe zu langweilig aus. Also machte ich noch schnell etwas drumherum, was dem Ganzen etwas mehr gibt. Ach Moni. 1, 2 oder 3 — Ob sauber oder nicht entscheidet gleich das Licht… Huch. Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tutorials nachzuarbeiten ist nicht immer so einfach, wie es manchmal behauptet wird, und jede Szene, auch eine nachgearbeitete, ist eine eigene Kreation. Aber wenn du das so siehst... auch ok! |
|
||||
|
||||
Variiere doch die Tuts ein wenig (wie ich's damals mit virras Magritte gemacht habe), dann hast du trotz allem was Eigenes.
Die Kugel erinnert mich daran, wie ich immer zur Weihnachtszeit verzweifelt versuche glänzende Christbaumkugeln zu fotografieren, ohne dass sich darin das ganze Zimmer spiegelt (ein unmögliches Unterfangen ). |
|
||||
|
||||
Sehr schön, Übung macht den Meister!
Thomas |
|
||||
|
||||
Sackstarker Einstieg, Stephan!!
Bin zwar auch im Besitz von C4D - allerdings freunde ich mich nicht so recht mit an. Sollte ich aber auch ma zu solch einem zeigbaren Ergebnis kommen, werde ich's Euch zeigen!! Mal schön am Ball bleiben!!! Und Glückwunsch zu Deinen neuen Errungenschaften und sehr viel Spaß damit!!! Gruß, Thommy |
Lesezeichen |