Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.14, 16:57
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
Die Stapelverarbeitung eignet sich eher, wenn man z. B. Aktionen als Stapel abarbeiten möchte.

Stapelverarbeitung dient für mehrere Datei automatisch bearbeiten und speichern.
Man kann also damit Format und Größe alle Bilder ändern.
Wie man damit arbeitet ist egal.
Bildprozessor dient für Bildkopien erzeugen.
Peggy sein Problem verstehe ich need, Bilder am Fernseher zu betrachten soll auch Spaß machen.
Die Bilder sollen auch höchste Bildqualität haben.
Ich nehme 32 GB Stick, da passen fast 2000 Bilder (15MB) rein.

Geändert von gelöschter User (06.06.14 um 17:07 Uhr).
Alt 06.06.14, 17:02
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Und wie stellst Du bei der Stapelverarbeitung ein, dass KEINE Aktion abgespielt werden soll, Zeus?
Also. Dann doch lieber zum reinen neu speichern der Bildprozessor.
Alt 06.06.14, 17:19
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen
Und wie stellst Du bei der Stapelverarbeitung ein, dass KEINE Aktion abgespielt werden soll, Zeus?
Also. Dann doch lieber zum reinen neu speichern der Bildprozessor.
Wenn du deine Auktion für mehrere Bilder durch Stapelverarbeitung ausführen möchtest, bitte schön.
Man kann auch in Bridge Stapelverarbeitung verwenden (ohne Auktion).
Es kommt drauf an, ob man mit Stapelverarbeitung einen Befehl oder eine Auktion ausführen möchte.?
Alt 06.06.14, 18:15
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Es kommt drauf an, ob man mit Stapelverarbeitung einen Befehl oder eine Auktion ausführen möchte.?
Eben
Alt 07.06.14, 09:38
Mrs.Peggy Mrs.Peggy ist offline
kämpft mit CS6

Kreativ-Software: CS6
Mrs.Peggy geht den richtigen Weg
Herzlichen Dank für die vielen Infos und Antworten. Da ich es gestern recht eilig hatte mit diesem Thema habe ich das Netz durchforstet und bin auf eine Art Filter/Plugin/Erweiterung gestoßen. Nennt sich Image Processor Pro 2.3.1. für CS6. Damit habe ich es sehr schnell hinbekommen. Aber Eure Infos dienen mir zur Erweiterung meines kleinen Wissens von Photoshop. Damit werde ich mich noch eingehender beschäftigen.

Die Bilder sollen deshalb auf dem TV angezeigt werden, weil wir sie Bekannten heute zeigen wollen. Für uns persönlich genügt die Anzeige auf dem PC. Und die Gestaltung eines Fotobuches nimmt doch recht viel Zeit in Anspruch, die ich derzeit nicht habe. So kam es, daß der USB-Stick herhalten mußte, um die Bilder dann vor Ort auf dem TV angezeigt werden können. Und ich dachte, wenn schon bei uns nichts angezeigt wird, kann es gut sein, daß es dort auch nicht geht. Daher auch meine Eile.

Lesezeichen