|
|||
|
|||
Na siehste. Gut, das ist sicher sinnvoller als einzeln.
Eigentlich ist die Kamera ja auch zum fotografieren. Meine neue kann jetzt auch filmen. Hm, mal sehen. Vielleicht nutz ich das ja mal. Aber eigentlich will ich fotografieren. Ist schwer eine Kamera ohne Film Funktion zu bekommen. Ist halt wie bei Handys. Bekommt man auch kaum noch welche ohne Touch Bildschirm. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Ebenen kann PSE auf jeden Fall und PSE 12 kann auch Masken. Kommt auf Dein Projekt an aber für den Einstieg ist es sicher super. Das Bundle mit dem Wacom ist auf jeden Fall eine gute Sache, da Du Elements quasi dazu geschenkt bekommst.
Viel Spaß damit Heike |
|
|||
|
|||
Solange das Päckchen noch auf dem Weg ist, kann ich ja einfach mal weiter wild drauf los fragen und mich über ein paar andere Techniken informieren.
1. Also die Technik in dem Bild ist mir nur als Bewegungsparallaxe/Parallax scrolling beim filmen bekannt. http://i.imgur.com/d5qoJ9W.jpg Ich nehme mal an, dass man in PSE dann einfach alles außer dem Motiv selbst mit einem unschärfefilter bearbeitet? 2. Bei diesen Bildern bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, da ich glaube, sowas auch mit meiner Canon erzeugen zu können, ohne ein Programm zu benutzen. (mit passendem ISO Wert und "shutter speed") Trotzdem wirken die Bilder irgendwie so künstlich/knallig von den Lichtern und Farben, was mich etwas unsicher macht. http://i.imgur.com/EFiffLA.jpg http://i.imgur.com/MiyuxWZ.jpg 3. Es gibt ja auch immer mal wieder Bilder, die Schwarz-Weiß sind und ein ein bestimmtes Teil seine Farbe behält. (zB ein Halstuch/Schal). Markiert man das ganze Bild außer dem Schal und macht es schwarz-weiß, sodass die Farbe des Schals einfach erhalten bleibt. Malt man ihn aus? Schneidet man ihn aus? Keinen blassen Schimmer. |
|
||||
|
||||
Also wieso einer jetzt für 80 € PSE und PSE Premiere bestellt, anstatt fürs selbe Geld noch ein Wacom dazu zu nehmen (was alleine schon einen Warenwert von 80€ hat), erschließt sich mir nicht so wirklich. Aber jeder, wie er meint.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
zu 1.: Im Ideallfall erzeugt man diese Schärfesituation bereits beim Shooting selbst: weit geöffnete Blende -> geringe Tiefenschärfe Wenn es digital im Nachhinein gemacht werden muss, dann Model freistellen und den Rest weichzeichnen ("Gaussscher Weichzeichner" oder noch besser "Objektivunschärfe" (falls in PSE vorhanden)). Aber ein natürliches Bokeh ist eigentlich immer schöner als ein digital erzeugtes. zu 2.: Das sind Langzeitbelichtungen, bei denen zusätzlich auch noch geblitzt wurde. Ob der Blitz hierfür beim 1. oder beim 2. Vorhang ausgelöst werden soll, kann man bei vielen DSLRs einstellen. Beim ersten Link liegt auf dem Himmel sicher noch ein "Radialer Weichzeichner". zu 3.: Das nennt sich "Color Key". Dazu legt man eine SW-Version als Ebene über die farbige Version und holt dann die farbig gewünschten Bildteile über eine Maske der oberen SW-Ebene wieder zurück.
|
|||
|
|||
Zitat:
Lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
85€ wegen der Nachnahme. Und vielen Dank an Jenny .. werde mich da mal weiter schlau machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lg Moni
|
|||
|
|||
So, der Weihnachtsmann war heute da und hat die Geschenke gebracht.
Werde ich wohl jetzt erstmal 2 Tage brauchen um mich da reinzufuchsen. :p |
|
||||
|
||||
WOW:
PSE und Premiere in 2 Tagen. |
Lesezeichen |