|
||||
|
||||
Threads - Neues Thema
Machen immer dann Sinn, wenn Du eine neue Frage hast. Beiträge - Antworten Sind innerhalb des Threads am Besten, wenn Du nicht zwei oder drei hintereinander schreibst, weil Dir noch was eingefallen ist oder Du zwei verschiedene Personen anschreiben willst. Ich bekomm dafür, wenn ich schneller meine Antwort abschicke als ich denke und dann gleich noch was hinterhersetze auch oft Haue Wenn Du einen Beitrag schreibst und Dir noch was dazu eingefallen ist, kannst du den Beitrag noch einen Tag editieren, was bei "ich klicke schneller als ich denke" schon mal hilfreich ist. Ist für die Zukunft und kein großes Problem, aber manchmal ist es etwas unübersichtlich, wenn es mehrere Beiträge von einem User hintereinander gibt Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ohh... Du hast es Dir gemerkt?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird keine Hintergrundebene erzeugt, wenn Du Transparent wählst, sondern eine normale Ebene. Nichts ist kursiv, nichts ist gesperrt und Transparenz ist erlaubt, weil es keine Hintergrundebene ist Ja, ist etwas verwirrend, doch wird die Praxis bringen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Vorder- und Hintergrundfarbe, die du anfangs bei a) definiert hast, hat nichts mit der Fläche zu tun. Die Vordergrundfarbe dient zum Malen mit dem Pinsel, Füllen von Auswahlen und Ebenen (Bspw. Bearbeiten - Fläche füllen) und Konturen. Die Hintergrundfarbe ist dazu da, um Verläufe zu definieren. Zur Veranschaulichung solltest das Verlaufswerkzeug wählen und dir oben den Verlauf in der Leiste anschauen. Du wirst sehen, dass der Verlauf nach deiner aktuell eingestellten Vorder- und Hintergrundfarbe definiert wird. Änderst du eine oder beide Farbe(n), ändert sich oben auch der Verlauf. Weitere Auswirkungen haben die Vorder- und Hintergrundfarben auch bei bestimmten Filtern (bspw. Filter - Renderfilter). Grundsätzlich ist es zuerst aber wichtig, dass du die Hintergrundfarbe nicht mit der Hintergrundebene verbindest, auch wenn beides mit "Hinter-" anfängt. Man könnte den Farben auch Haupt- und Nebenfarbe oder Farbe 1 und Farbe 2 sagen, dann wäre es anfangs nicht so verwirrlich. Übrigens: Willkommen im Forum! |
|
|||
|
|||
Danke für feedback
Zitat:
Zitat:
Jochen |
Lesezeichen |