|
||||
|
||||
Hallo ericson,
mach doch bitte mal einen Screenshot von Photoshop mit aktiviertem Verflüssigen Filter und allen Teilen des Dialogfensters. Und dann bitte noch einen von Deinen Voreinstellungen, die mit den Zeigerdarstellungen zu tun haben. Diese bitte mit dem Bildupload hier hochladen. Vielleicht fehlt irgendwo ein Haken oder ist zu wenig da. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ohne jetzt eine Lösung anbieten zu können, aber: Reicht dir das kleine Kreuz nicht? Mir wäre das viel angenehmer als mein Riesenkreuz. Wollen wir tauschen? PS: Dieses Riesenkreuz habe ich auch nur beim Verflüssigen. Bei den "normalen" Werkzeugen (Pinsel, Stempel, Abwedler, usw...) sieht mein Kreuz genauso aus wie auf deinem Screenshot.
|
|||
|
|||
Für die Dastellung Malwerkzeug empfielt es sich PINSELSPITZE IN VOLLER GRÖSSE zu wählen.
Die Option PINSELSPITZE MIT FADENKREUZ ANZEIGEN ist bessonders nützlich, wenn man mit weichen Werkzeugspitzen arbeitet, dann zeigt es ein kleines Kreuz in der Mitte. Das läst sich Werkzeugwirkung leichter zum Rand hin realistisch einzuschätzen. |
|
||||
|
||||
Was schreist Du denn so Zeus?
Ich muss gestehen, dass ich hier immer mit dne Standardeinstellungen arbeite. Aber muss ich mal ausprobieren Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Normale Pinselspitze stellt die Spitze als Kontur dar, die dort verläuft, wo Deckkraft Malwirkung 50% überschreitet.
Also Unterschied bei "Pinselspitze in voller Größe", welche Konturen dort zieht, wo etwa ein Pinsel sehr schwach Farbe aufträgt. Für optimale Arbeit mit Steuerung Malwerkzeug wird "Pinselspitze mit Fadenkreuz" zusammen mit "Pinselspitze in voller Größe" vewendet und ist das zu empfehlen. Bei anderen Werzeugen dagegen ist "Standart" sinnvoll, aber Rede war über Fadenkreuz. |
Lesezeichen |