Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Willkommen im Photoshop-Cafe!

Nach einem Monat Sommerpause ist das Foto-Monatsthema im September wieder da! Hier gehts zum Thema "golden"
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.13, 16:02
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen

Also lieber ein: "Die Farbgebung des Bildes finde ich genial!" statt "Schön!"
Oder ein: "Dieses Composing ist Dir gut gelungen, mir gefallen die zusammengefügten Komponenten gut und auch farblich trifft dieses Bild meinen Geschmack. Unten rechts scheint mir der Schatten irgendwie im Kontrast zu den anderen Objekten...."
statt nur zu schreiben "unten rechts das Objekt hat einen falschen Schatten"
Auch ein "Eigentlich mag ich solche Bilder nicht, aber die Zusammenstellung und Bildwirkung sind Dir sehr gut gelungen!" wäre denkbar. Wenn man sich nur auf ein "Gefällt mir nicht", "finde ich schlecht" oder sonstige Kurzkommentare beschränkt, hilft das genausowenig wie ein "Klasse!", "Respekt" oder "gefällt mir". Hier würde ich mir wünschen, wenn ein warum mit angeführt wird. Hab ich kein warum parat, überlege ich mir, ob ich überhaupt was schreibe oder verschiebe das schreiben auf einen Moment, wo ich Muße habe darüber nachzudenken und es zu formulieren.
nur fürn doofen friesen: ist das jetzt ernst gemeint? sollen wir so schreiben??
Alt 16.10.13, 16:13
Benutzerbild von Tobiboys
Tobiboys Tobiboys ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CS5
Tobiboys hat die ersten Hürden gemeistert
Zitat:
Zitat von Sinux Beitrag anzeigen
nur fürn doofen friesen...
... gibt es wirklich doofe Friesen, höre ich zum ersten Mal?!
Alt 16.10.13, 16:16
Gotcha Gotcha ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: CS6
Gotcha geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Sinux Beitrag anzeigen
nur fürn doofen friesen: ist das jetzt ernst gemeint? sollen wir so schreiben??
Ja, Sinux. Und wehe Dir, Du machst das nicht so. Dann kriegste die Zuckerwürfel (oder was auch immer das unter Deinem Namen sein soll) weggenommen, bekommst Fernsehverbot und drei Wochen Stubenarrest...
Alt 16.10.13, 16:18
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
nee, doofe friesen giebt das nich. nur ich raff das nich so ganz

hey gotcha, das sind würfelzucker
Alt 16.10.13, 16:21
Gotcha Gotcha ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: CS6
Gotcha geht den richtigen Weg
Sorry, konnte ich mir eben nicht verkneifen...
Natürlich musst Du das nicht so machen. Das war lediglich ein Wunsch/Vorschlag von Heike...
Alt 16.10.13, 16:26
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

na dann bin ich ja beruhigt.....
Alt 16.10.13, 16:25
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Nein, jeder kann schreiben, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und die Finger es an der Tastatur möglich machen. Wichtig ist nur, dass man respektvoll mit dem auch nur virtuellen Gegenüber umgeht und dass man, wenn man weiß, was einem gefällt vielleicht mehr schreibt, als nur gefällt mir. Ich fänds schön, wenn da dann eben auch dabei stehen würde, warum. So geschraubt muss das nicht sein, wie ich die Beispiele formuliert habe. Kann auch ein "Geiles Bild" Tolle Ideen hast Du!" sein.

Das kann aber jeder so halten wie er/sie will. Ich bin hier ja keine Lehrerin, die Vorgaben macht, sondern beteilige mich an der Diskussion und stelle meine persönliche Meinung dar. Und die ist nun mal, das ich ganz persönlich es besser finde, wenn man etwas mehr schreibt und dabei vielleicht die Info rüber bringt warum man etwas schön findet oder nicht und das in angemessener Form, die dann demjenigen der die Kritik liest die Möglichkeit gibt, diese anzunehmen.
Gruß
Heike
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 16.10.13, 18:56
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
also zu Kritik sollte jeder fähig sein in einem solchen Forum.
was natürlich nicht damit gleichbedeutend ist dass auch alle kritikfähig sind.

die Kritik-diskussion ist in diesem forum ja durchaus schon ziemlich alt und flammt auch wie man sieht immer mal wieder auf. Allerdings wird auch diesmal sicherlich keine allgemeingültige lösung gefunden werden.

ich hatte in den letzten monaten leider nicht wirklich zeit hier mitmachen oder die "neuen" kennen zu lernen, die ja auf grund ihrerer unzufriedenheit gleich wieder mit abwandern "drohen".
eigentlich habe ich auch im moment noch nicht die zeit mich hier so einzubringen wie es vielleicht notwendig wäre.

Zitat:
Und vor allem will ich mehr Arbeiten von euch sehen, so kann ich eure Aussagen schätzen und respektieren.
bloß weil einer, der hier Bilder zeigt, die dir in deinem Auge besser erscheinen oder ebenbürtig zu deinen eigenen machen eine Kritik (oder Verbesserungsvorschlag) dann erst akzeptabel für dich?
finde ich traurig.
leider habe ich feststellen müssen, dass: je besser die Leute werden um so intoleranter werden sie gegenüber Kritik und Meinungen anderer (und dabei ist es egal, wie diese vorgetragen wird.)

Also doch wieder 2 Galerien?
Eine für Leute, die gerne über Bilder diskutieren (das schließt auch Kritik ein, verpflichtet jedoch nicht zu Überarbeitungen irgend einer Art.)
Die zweite dann für die Profis und Bauchpinsler, die gerne Bauchpinseleien zu Ihrer über jede Kritik erhabenen Arbeit sammeln möchten.

Inwieweit allerdings jetzt hier der "Tonfall" ausschlaggebend ist, dass dieser Thread hier eröffnet wurde mag ich in der Kürze der Zeit nicht beurteilen. Dazu hätte ich dann gerne konrete Beispiele und/oder auch Namen derjenigen, die sich im Ton vergriffen haben.

Jetzt muss ich leider erst mal weiter.
Aber zum Abschluss: Man kann Dinge totschweigen, das ist nicht gut. Man kann Dinge auch totreden dass ist auch nicht besser.
Antwort

Lesezeichen