|
||||
|
||||
Klaus, da biste aber tief in den Keller gestiegen.
Frank, die Pfade sind bisher noch nicht so recht meine Freunde geworden... da muss ich dran arbeiten. Zeus, interessant, damit muss ich mal experimentieren. Danke euch allen! |
|
|||
|
|||
Okay, mittlerweile sind diagonale Hilfslinen tatsächlich möglich:
https://www.youtube.com/watch?v=hg9NE3emUp4 |
|
|||
|
|||
Hallte ich für einen April-Scherz.
Bei mir gehts jedenfalls nicht. |
|
||||
|
||||
Manche Themen kommen immer wieder aus dem Keller.
Mh, Frank, im Video sagt er "ab CC 2018", und du hast ja 2015? Also ich glaub's erstmal, das Video ist nämlich nicht heute eingestellt worden... ganz angeguckt hab ich's allerdings nicht, denn ich hab nach wie vor CS5. |
|
|||
|
|||
Richtig das Video wurde gestern eingestellt, aber ich glaube das es trotzdem ein Aprilscherz ist.
Ich habe das aktuelle cc 2018 auf dem Rechner. Allerdings hat der im Video eien Mac und ich habe Win 10. Ich frage mich aber, wenn schon schrägehilfslinien warum dann nur im 45 Grad Winkel und warum nur von links unten nach rechts oben. Denn wenn man eine von unten rechts nach oben links haben will müsste man ja unten links in die Ecke klicken, dort gibt es aber keine Ecke in der die Lineale zusammenstoßen dort gibt es nur das senkrechte Lineal. |
|
||||
|
||||
So ein Quatsch. Wenn man den Mauszeiger aus der Lineal-Ecke zieht, setzt man die 0/0-Koordinate neu, die ja standardmäßig auf der linken oberen Bildecke liegt.
|
|
||||
|
||||
Voll daneben... ein Aprilscherz gehört am 1. April eingestellt und nicht schon im März.
... naja, am nächsten ersten April (oder Ende März ) kann man dann vielleicht auch aus der rechten oberen Ecke diagonale Hilfslinien ziehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie soll man einen Aprilscherz denn besser tarnen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Aprilscherz gehört am 1. April veröffentlicht, nicht früher und auch nicht später - und zudem sollte er im Nachhinein vom Ersteller noch als Aprilscherz gekennzeichnet werden, durch Edit, einen Beitrag oder einen Kommentar, je nachdem, wo's ist und welche Möglichkeiten man hat. Es sei denn, der Scherz ist schon im Laufe des 1. April aufgeflogen. Bei zweifelhaften Dingen um die Osterzeit rum guck ich immer erstmal aufs Datum... isses nicht der erste April und die Meldung etc zusätzlich noch von einer seriöse Quelle, zieh ich sie erstmal nicht in Zweifel... Das ist halt meine Ansicht, man mag sie teilen oder nicht. |
Stichworte |
hilflinien, hilfslinie, schräg, schräge |
Lesezeichen |