|
|||
|
|||
... oben bei der Auswahlliste ist nämlich auch schon der Verlauf von grün zu weiß, nicht von schwarz zu weiß :-)
|
|
||||
|
||||
Hat das einen tieferen Sinn, dass du Screenshots in cmyk einstellst?
Warum ist in deinen Farbmanagement-Richtlinien keine Warnung bei fehlendem Profil oder beim Einfügen eingestellt? Wenn ich dein "Screenshot" mal korrekt öffne, also ihm dein bevorzugtes cmyk-Profil zuweise, dann in sRGB konvertiere, erhalte ich ein Bild, welches ganz links einen neutralen Grauton hat. In der Mitte hats dann mächtig bunte Streifen, so als ob dein Monitor nicht kalibriert ist oder mit einem sehr schlecht passenden Profil arbeiten würde. Schau mitte mal dieses Bild an und sage uns, wie das bei dir aussieht. Es sollte möglichst glatt von dunkel nach hell verlaufen, einzelne Bandings sind nicht vermeidbar (hängt von der Güte des Monitors ab), bunte Streifen sollten aber gar nicht auftreten und bitte auch keine richtig dunklen Streifen im hellen Bereich oder umgekehrt. >> http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/3701461 Frage: Hast du deinen Monitor kalibriert? |
|
|||
|
|||
Das hier ist auf meinen Rechner ein Rotverlauf mitlerweille hat es sich auf alle Farben ausgeweitet.....hier sieht es jetzt rot aus wenn ich den in meinen Adobe anwendungen öffne kommt das bei mir pink raus
Sobald ich ein Bild im Internet anschaue ist alles normal !!!!! Geändert von Malibu4001 (18.06.13 um 11:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dann muss es mit den Farbeinstellungen innerhalb von Photoshop bezüglich Deines Monitores zusammenhängen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
da das ganze ja wohl rgb ist,
spielt das cmyk-profil erst mal eine untergeornete rolle (wobei weder fogra 27 noch 29 noch aktuell für den offsetdruck verwendet werden) das grau aus dem ersten screenshot ist kein neutrales grau sondern ein grünliches. andere bilder anhand deren wir das jetzt beurteilen könnten bezüglich der farbverfälschung liegen nicht vor. wir stochern also im dunkeln. |
Lesezeichen |