|
||||
|
||||
Vieln Dank für's Reinschauen.
@ Pygar - Übung macht den Meister *lach* @ Panta rhei - An dem "Hungerhakenbild" werde ich noch ein bisschen rumfeilen. Die Idee dass, das Kleid durch den Rasen wächst, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Darum habe ich auch das Bild in die Rubrik "Fantasie" gestellt. Mal sehen, ob ich das Kleid besser hinkriege. Was am Kleidersaum raushängt ist glaube ich ein Schuh. |
|
|||
|
|||
Bleib bei der schmalen Silhouette, die das Model im Original ja mit der Wespentaille schon vorgibt und versuche es auch mit einem schmaleren Rock.
Dein Bild ist nicht nur im Hochformat, es wird zudem noch durch die Bildaufteilung (auch mit dem ganz dunklen unteren Teil) und die eingebauten Elemente in der Vertikalen betont und gestreckt, sodass deine große, schlanke Figur dazu richtig gut gepasst hat. Das erste Bild hatte etwas sehr Graziles, während deine Nachbearbeitung im Vergleich damit recht plump wirkt. Du solltest dich durch Kritik und andere Geschmäcker nicht immer so schnell von DEINER Ursprungsidee trennen, sondern diese eher stilistisch verfeinern und eventuelle Bearbeitungsmängel beseitigen. Ist die Nachbearbeitung noch wirklich das, was dir im Geiste vorschwebte und was du umsetzen wolltest? Viel gemeinsam haben beide Bilder nämlich nicht mehr. Es fällt mir schon wiederholt auf, dass du bei kleinster Kritik von dir selbst abrückst und daraufhin ein völlig anderes Bild machst, anstatt bei DEINER Vorstellung zu bleiben und diese nur technisch zu verbessern und auszuarbeiten. Ich finde das ziemlich schade, denn am Ende entstehen so Gemeinschaftsproduktionen von all den Usern, die sich zu deinem Bild äußerten und das, was einstmals DEIN Werk war, existiert nicht mehr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und jetzt kann kommen was will - ich lasse das Bild jetzt so. Ich muss Dir recht geben - bei den vielen Änderungen entsteht wirklich oft ein anderes Bild und nicht das, was ich in meiner Vorstellung hatte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Technische Korrekturen von tatsächlichen Fehlern sollten immer möglich sein, aber die komplette Abwandlung und Veränderung einer Ursprungsidee, sollte dabei nicht entstehen. |
|
||||
|
||||
Das erste und das letzte Bild sind dir bestens gelungen, wobei Nummer eins mein Favorit ist.
Die Idee und Bildgestaltung sind erste Sahne. Mein Vorschlag, den dunklen Teil wegzulassen, sollte ja nur als Gestaltungsanregung dienen. Panta rhei hat schon sehr recht. Man kann ein Bild auch "zerschreiben" |
|
||||
|
||||
Mir gefallen beide Versionen
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank Panta rhei, Charly und Pygar für Eure feedbacks zu meinem "Hungerhaken".
|
|
||||
|
||||
Hallo bärbel,
Mir gefallen die Bilder, in denen du deine Idee verfolgst eigentlich besser, als die zwischenüberarbeitung. Am ersten Bild finde ich das Kleid, das in den Boden wächst schöner gelungen, wobei dieses oben oberhalb der Taille dann irgendwie am rand etwas arg unscharf und unsauber aussieht. Die aufgestützte Hand im Handschuh wirkt irgendwie plump im vergleich zur restlichen Statur der Frau. Hier bin ich mir nicht so sicher, wie es dazu kommt. Am linken Ball, der nach unten hängt ist das Ende der Aufhängung vor dem Ball und wirkt auf mich, als wäre das übersehen worden. Hier würde ich es eher so erwarten, wie bei den anderen Kugeln. Die letzte Variante finde ich auch gut (kugelaufhängung ist gleich). Hier ist das Kleid durch die Corsage besser an der Dame dran, aber hier finde ich sie zu schlank und daher denke ich, dass ich die erste Variante bevorzuge. Einen lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Das erste Bild gefällt mir am besten Bärbel!
Hast Du wirklich wieder toll gemacht! |
|
||||
|
||||
Hi Bärbel,
also mich spricht das 2. Bild am meisten an, sehr kreativ und schön gemacht! |
Lesezeichen |