|
||||
|
||||
@ Pygar,
ich habe dein posting zur Kenntnis genommen. |
|
||||
|
||||
Jungs, bloß keinen Stress....
Ich habe mir das Bild genauer angesehen und mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen, das ein bischen was schon mit Photoshop hinzugefügt wurde. Die Schrift würde ich auf den Ebenen-modus "Multiplizieren" setzen, damit das Ganze ein wenig mehr mit dem Untergrund Verbindung aufnimmt. Was das All oder Wasser angeht, bin ich auch am Hadern. Eben dachte ich noch, dass das Ding irgendwo sehr weit oben schwabt, dann aber nach der unter Wasser Diskussion sah der Hintergrund mir wie eine Unterwasseraufnahme aus, was dann nicht dazu passt, dass in dem Inneren des Objektes keine Lichtreflexe sind, die Wasser so mit sich bringen würden. Insofern bin auch ich etwas ratlos, auch wenn ich es mit dem ersten BLick durchaus sehr Detailreich und interessant finde. Also Charly, sind wird im Raum oder unter Wasser? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Das großartige an Charlys Bild ist ja das , das jeder sich seine eigene Welt zusammen reimen kann wie er will.
Ob es jetzt eine Unterwasseszene, eine Weltraumstation oder eine in den Berg gebaute Forschungsstation ist, bleibt jedem selbst in seiner Fantasie überlassen. Das gelingt wenigen Leuten mit Ihren Bildern die Fantasie anzuregen, Charly hat`s geschafft!!! Das helle an der Kugel macht auch Sinn, wenn die Wand rechts vorne in der Verlängerung auch so hell ist wie oben (man sieht es halt nicht auf dem Bild) dann ist das ganze nach meiner Meinung, und dem Brechungsindex von Glas zufolge, physikalisch richtig gerendert. Beton leuchtet halt nicht. Das ist meine persönliche Meinung! |
|
||||
|
||||
Aber ich grüble
was ja nciht schlimm ist. Aber manchmal ist man eben neugierig, bin eben Zwilling..... Was war das Ziel. Unter Wasser oder Stratosphäre? Oder einfach nur das Gebilde ohne vorherige Überlegung wo es sein wird, weil das egal war (wäre aus meiner Sicht auch OK). Aber ich grüble |
|
||||
|
||||
hab ich nu wad anne brille?? wieso ist die schrift durchgestrichen??
bild absolut geil. die lichter finde ich klasse. wieder super hinbekommen, charly. |
|
||||
|
||||
Yeehaw, Charly!
Wieder mal nen total goiles Pic von Dir! Echt klasse! ...ich seh das wie Jörg. Schön, wenn man Bilder erstellen kann, welche man so, so, so oder so interpretieren kann. Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Krank? Mir gefällt Deine Forschungseinrichtung gut. Man kann viel entdecken, sich seine eigene Geschichte dazu einfallen lassen und findet bestimmt auch noch zum Nörgeln, wenn man danach sucht. :-)
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
@ Klaus, nein ich bin nicht krank, aber bella Donna - hier auch als Heike bekannt - hat mich, wie sie sich auszudrücken beliebt, am (PS)-Haken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie im Eingangsposting erwähnt, handelt es sich um ein Tutorial und ich habe es eben so gut es mir möglich war nachgemacht. Und da habe ich auch den angebotenen Hintergrund hergenommen. Ich bin ja selbst nicht schlüssig, wo sich den dieses Gebilde befinden soll und deshalb auch mein Hinweis auf die Fantasie. Kurzfrist war ich sogar am Überlegen ob ich nicht ein anderes Bild als Hintergrund verwenden soll. Bei einer "Renderzeit" von über einer Stunde habe ich diese Überlegung dann allerdings wieder verworfen. |
|
||||
|
||||
Ahhhh...
es werde hell Das mit dem Tutorial hatte ich übersehen. Nun gut wenn nicht Deine eigene Fantasie sondern Tutorial und Du selbst es nciht weißt, dann hör ich mit Grübeln auf. Ich weiß zwar nicht, wie ich zu Bella Donna gekommen bin, aber ich freue mich, dass Du Deine Photoshop Phobie für mich ein wenig zur Seite legst Alles Liebe Heike |
Lesezeichen |