Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die C-C-C für September 2024 findest du hier: ⇒ Steampunk
Hier gehts zum Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.03.13, 13:07
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Huuu, jetzt weiß ich nicht, ob ich das noch mal so hinkriege.
__________________
Liebe Grüße
[LEFT]http://rembrantt.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.03.13, 13:10
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Weißt du denn, was ich meine?
Dunkler ja, aber blasser nein.

Ich glaube, das ist auch gar nicht mit zwei, drei Schiebereglern zu bewerkstelligen, sondern ein bisschen mehr Feinarbeit.

Magst du meine Tipps hören?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.03.13, 14:47
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Zitat:
Zitat von Panta rhei Beitrag anzeigen
Weißt du denn, was ich meine?
Dunkler ja, aber blasser nein.

Ich glaube, das ist auch gar nicht mit zwei, drei Schiebereglern zu bewerkstelligen, sondern ein bisschen mehr Feinarbeit.

Magst du meine Tipps hören?
Gerne !!
__________________
Liebe Grüße
[LEFT]http://rembrantt.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.03.13, 15:26
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von albina Beitrag anzeigen
Gerne !!
Sonne von "vorne" und also hellste Bildstelle, sodass folgend das Bild zum Betrachter hin dunkler werden sollte.
Die Brückengeländer vorne können nicht sonnenbeschienen sein.
Also die Lichter herausnehmen. Im Interesse der Bildwirkung muss nicht immer alles 100% ig realistisch sein, sodass du auch hier nicht ganz so hart und farblos rangehen musst, wie es in Natura richtig wäre.

Ich würde zunächst über einen Gloweffekt versuchen, bei dem dann die zentrale Stelle des Bildes wieder großzügig entfernt wird, das Bild von den Rändern her ein wenig diffuser und dunkler zu machen.

Die Lichtstimmung der Szene ist grüngolden, sodass die rosefarbene Haut deines Models sich dort fremd ausnimmt.
Also auf deine Objekte einfach mal einen Fotofilter/Farbfilter anwenden, diesen mittels Maske dann überall dort entfernen, wo er nicht färben soll und dann farblich passende Abdunklungen auf zusätzlichen Ebenen einmalen.
Abschließend noch mal mit "dodge und burn" ein paar Akzente und Tiefen setzen (z.B. verlaufend von ganz hellen Schultern hin zu einem recht dunklen Saum).
Das ist ein bisschen Feinarbeit und eine Menge Spielerei und Experimentieren, aber es könnte sich sicher lohnen.
Schau einfach, dass der Fokus auf der Frau bleibt.

Die Idee mit der Treppe aus deinem ersten Bild ist auch schön, denn es ergibt sich dadurch eine ganz andere Bildführung als mit der jetzigen Brücke.
Ist also eine Idee, die du durchaus noch mal für ein weiteres Bild aufgreifen solltest. ;-)

Geändert von Panta rhei (17.03.13 um 15:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.03.13, 19:00
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Danke Panta rhei,
ich habe mal noch ein bisschen rumgebastelt, zwar nicht so ganz nach Deinen Anmerkungen. Ob es nun beeser ist

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1363543217_Walk-in-the-wood-03.jpg
__________________
Liebe Grüße
[LEFT]http://rembrantt.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.03.13, 10:28
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Besser, aber die Frau ist nach meinem Empfinden viel zu farblos und durch die fehlenden Licht- und Schattenzeichnungen viel zu platt.
Die vom Licht abgewandte Seite muss dunkler sein, als die von der Sonne angestrahlte. In diesem Falle wäre es also ihre linke Körperhälfte, die sich entsprechend von der rechten unterscheiden müsste.

Geändert von Panta rhei (18.03.13 um 10:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.03.13, 11:13
Benutzerbild von Premker
Premker Premker ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bayern
Beiträge: 31
OS: Mac OS 10.82
Kreativ-Software: CS6 Master
Premker geht den richtigen Weg
Die Frauengestalt ist jetzt leider sehr unscharf geworden!

Du hast die Frau sicher als eigene Ebene. Leg doch eine Gradationskurvenebene an und dunkel die Frau gehörig ab. Dann malst du mit dem Pinsel auf der Maske und 15% Deckkraft die richtige Beleuchtung wieder rein, aufhellen sozusagen.
Eine Farbebene auf "weiches Licht" gestellt ermöglicht dir die entsprechenden Farbtönungen in die Kleidung und Gesicht weich einzupinseln.

Das Composing ist wunderschön, hoffentlich hältst du durch ... (;-)))

Premker drückt dir die Daumen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.03.13, 16:32
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Zitat:
Zitat von Panta rhei Beitrag anzeigen
Besser, aber die Frau ist nach meinem Empfinden viel zu farblos und durch die fehlenden Licht- und Schattenzeichnungen viel zu platt.
Die vom Licht abgewandte Seite muss dunkler sein, als die von der Sonne angestrahlte. In diesem Falle wäre es also ihre linke Körperhälfte, die sich entsprechend von der rechten unterscheiden müsste.
Vielen Dank für Deine Mühe. Das ist mir jetzt einleuchtend "linke Körperhälfte etwas dunkler", das krieg ich sicher hin.


Zitat:
Zitat von Premker Beitrag anzeigen
Die Frauengestalt ist jetzt leider sehr unscharf geworden!

Du hast die Frau sicher als eigene Ebene. Leg doch eine Gradationskurvenebene an und dunkel die Frau gehörig ab. Dann malst du mit dem Pinsel auf der Maske und 15% Deckkraft die richtige Beleuchtung wieder rein, aufhellen sozusagen.
Eine Farbebene auf "weiches Licht" gestellt ermöglicht dir die entsprechenden Farbtönungen in die Kleidung und Gesicht weich einzupinseln.
Das Composing ist wunderschön, hoffentlich hältst du durch ... (;-)))
Premker drückt dir die Daumen
Auch lieb von Dir, dass Du dir so viel Mühe machst mit meinem Bild. Du hast das alles gut erklärt - aber ich habe ein Problem, ich arbeite mit PSE 9. Das Programm ist zwar gut, kann aber nicht alles was der grosse Bruder kann.

Will mal gucken, was ich noch retten kann.
__________________
Liebe Grüße
[LEFT]http://rembrantt.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
You'll never walk alone Photoshop_1 Work in Progress 9 21.06.10 21:56
Linktipps Scott Kelby's Second Annual Worldwide Photo Walk Ylloh Lounge 0 01.07.09 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06895 Sekunden mit 10 Queries