Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.13, 21:16
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von Charly Beitrag anzeigen
In Zukunft werde ich bei meinen Bildern die rote Hand weglassen
Das musst du nicht unbedingt, aber durch den Blau-Anteil zieht dein Rot ziemlich ins Pink; und Pink ist zum einen nicht unbedingt jedermanns Fall und zum anderen ist es aus farbtheoretischen Gründen auch immer/meist sehr dominant.
Teste doch mal, ob die Hand besser wirkt, wenn sie eher in Richtung "Bordeaux" gehen würde.

Mir gefällt die Bildstimmung gut!
Die out-of-bounds-Idee würde mir auch gut gefallen, wenn sie am oberen Ende etwas "liebevoller" ausgearbeitet worden wäre.
Den SEHR dunklen diagonalen Schattenwurf in der Mitte des Bildes verstehe ich nicht... (auch wenn C4D das so gerendert hat)
Die linke Wand wirkt recht stark gewölbt. Das sorgt zwar einerseits für (die gewünschte?) Enge, ist mir persönlich aber noch etwas zu stark.

Insgesamt ist es eine schöne Arbeit, wobei aufgrund mangelnder C4D-Kenntnisse den Arbeitsaufwand in keinster Weise beurteilen kann.
Alt 12.02.13, 02:21
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Ich stimme Jenny zu, wenn auch ich nicht wirklich den Aufwand beurteilen kann.
Mich irritiert auch der fehlende Punkt, an dem ich durch die Schärfe geführt einen Bezug finde. Ich würde es schade finden, wenn du kein Update machst
Darfst uns trotzdem auch mit anderen Bildern "quälen"
Gruß
Heike
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 12.02.13, 17:08
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS 2025
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Hallo Heike, Hallo Jenny (in alphabetischer Reihenfolge )
Danke für eure postings. Grundsätzlich möchte ich die Debatte um die rote Hand in der Signatur nicht weiterführen. Die Beurteilung des Bildes ist mir allemal um vieles wichtiger.

Zum - zugegebenermaßen - relativ harten Schatten. Das liegt an der Lichtführung, wobei aber nicht C4d Schuld ist), welche ich einfach übersehen habe. Die scheinbar mangelnde Schärfe könnte ich mir durch den Einsatz von zuviel Staubpartikel (um das Licht besser sichtbar zu machen) erklären. Die gewölbt scheinende Wand (links) kommt sicher von der Cinema-Kamera, welch das Bild - wie eine echte Kamera auch - fotografiert. Grundsätzlich ist der Aufwand, um das Bild als solches zu erstellen, in diesem Falle nicht besonders aufwändig, da ich die Modelle (Tisch, Sessel, Lampe) bereits hatte. Vielleicht nehme ich mir mal die Zeit, die Lichtführung zu korrigieren und das Ergebnis neu zu rendern.
Das Bild ist aber eigentlich nicht soooo wichtig für mich und ich stelle jedem frei, sich daran zu versuchen.

Wieso kann ich eigentlich hier kein weiteres Bild "anhängen"?
Alt 12.02.13, 17:12
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Du kannst im erweiterten Editor (auf Antworten oder erweitert klicken) rechts den Link zum bildupload klicken und weitere Bilder hochladen.
Ein Update würde micht freuen.
Gruß
Heike
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 13.02.13, 09:21
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
auch ich habe keine ahnung von c4d und kann deine arbeit eigendlich gar nicht beurteilen.
auf jedenfall hast du einb klasse bild erstellt. hat eben so etwas geheimnisvolles.
mir gefällt die höhe des raumes sehr gut. sie passt richtig klasse zu dieser enge des raumes.
klasse auch, dass das fenster über den rahmen geht. interessant gelöst.
möbel und schärfe wurden ja angesprochen. allerdings hätte ich eine frage:
muss die lampe nicht einen schatten an die wand werfen?

mir gefällt dein bild

ps: rote hand vollkommen ok. sagt sofort: finger weg, meins

infos zum bildupload: Anleitung und Dateigrösse andern

Geändert von Sinux (13.02.13 um 09:22 Uhr). Grund: link eingefügt
Alt 13.02.13, 16:14
Benutzerbild von Charly
PSC-süchtig

Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Hallo Sinux!

Danke für dein Feedback!
Mit deiner Frage nach dem Schatten der Lampe hast du mich jetzt so weit gebracht, dass ich Cinema 4d installieren, das file mit "old factory" laden werde und nachsehe, ob die Lampe einen Schatten wirft. Ich denke das - da das Licht ja nicht direkt auf die Lampe trifft - der Schattenwurf relativ gering ausgefallen ist und durch den sehr spitzen Blickwinkel auf der Wand nicht gut bzw. gar nicht zu sehen ist.
Ich hoffe, dass ich dies demnächst klären kann
Alt 13.02.13, 16:21
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
oh hauaha.....cih wollte dir keine mühen machen. ist nur interessehalber.

ich denke, dass du mit deiner vermutung richtig liesgt, und c4d einen schatten erstellt.
aber, wenn man im bild genau hinsieht, befindet sich die lampe genau im schattenwurf
einer fenstersprosse. und irgendwie meine ich einen leichten schatten an der wand zu sehen.

bin mal gespannt
Alt 13.02.13, 20:38
Benutzerbild von Charly
PSC-süchtig

Ich habe mal einen Screenshot von der C4d Oberfläche gemacht. Links oben ist das (nicht gerenderte) Bild zu sehen. Die grünen Striche symbolisieren die Kamera und die Weißen Strich das Licht.
Und wenn ich mich jetzt noch in dem uralten Programm zurechtfinde, werde ich vielleicht in einigen Tagen ein Update zustande bringen.
Allein die Installation unter Win7 hat mich an den Rande des Suizid gebracht und ich war echt am Überlegen, mich selbst meuchlings zu ermorden.

Ja und rechts oben sieht man - wenn man genau hinsieht - den Tisch und die Stühle ...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1360780659_C4d_Szene.jpg

Geändert von Charly (13.02.13 um 20:45 Uhr). Grund: Ergänzung
Alt 23.02.13, 19:49
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop

Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Nachdem ich auch mit Cinema arbeite oder viel gearbeitet habe ,weiß ich das Bild zu schätzen.
Mir persönlich gefällt es echt gut.
Alt 23.02.13, 20:02
Benutzerbild von Charly
PSC-süchtig

Danke Jörg (Bergkristall)!
Antwort

Lesezeichen