Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Hier findest du das Foto-Thema für Februar 2025"Die geballte Kraft".
Hier gehts zur C-C-C für Februar 2025Die vier Elemente .
Den P-S-C 01/2025 findest du hier: ⇒ Szene aus einem Actionfilm!. Bis einschließlich 28.02.2025 kannst du ein Bild pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.12, 21:13
970byEddy 970byEddy ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS5
970byEddy geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Hi eddy,
ein weicher Pinsel ist einer der pinsel, die am Rand in der Pinselspitzenauswahl etwas verschwommen aussehen. Der Vorteil eines solchen Pinsels ist es, dass er am Rand nicht vollständig deckt und damit einen weicheren und damit natürlicheren Übergang ermöglicht.
Wenn Du vor dem Malen mit dem Pinsel eine neue Ebene anlegst, dann kannst du diese z.b. Auch mit einer Verlaufsüberlagerung bunt machen. Wie Du möchtest.
Mit photoshop ist fast alles möglich

Einen lieben gruß
Und willkommen im
Heike
Danke
Hat mir geholfen.

Ich versuchs jetzt mal selber.

Intelli
Was ist den nun dein Problem ?
Alt 22.08.12, 21:14
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wenn Du das nicht verstehst, dann wirst Du mir bei meinen "Problemen" sicher nicht helfen können.

Aber danke der Nachfrage!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Alt 22.08.12, 21:53
frisch dabei

Zitat:
Zitat von Malm Beitrag anzeigen
Weil Fremdhoster Bilder auch wieder löschen

so wie es Uwe geschrieben hat...weicher Pinsel..Modi Farbe..Deckkraft runter

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1345574646_rauch_123.jpg
Habe es soeben versucht, bei mir wird es wenn ich mit den Pinsel noch ein zweites mal drüber gehe noch dunkler, bzw deckt die Farbe mehr...
Dann schauts hier und dort bisschen dunkler und dort heller. Soll ja auch bei manchen stellen auch so sein ^^

Bei Dir ist ja da wo dickerer Rauch ist auch mehr Farbe drin bzw es deckt besser und wo dünnerer Rauch ist ist die Farbe bei dir auch blasser.

Wie hast dus nur so perfekt hingekommen ?
Alt 22.08.12, 22:54
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
man sollte auch nicht etappenweise pinseln...

2-3 mal ansetzen, dann sollte es gelaufen sein

auch die Pinselgröße sollte einigermaßen abgestimmt sein.....denk mal deine Größe war viel zu klein
Alt 23.08.12, 00:46
frisch dabei

Abend,

habs grad ganz gut hinbekommen dank euren Tipps.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1345671952_559191_472538199436892_615975428_n.jpg

Und was meint ihr dazu ? Verbesserung ?
Alt 23.08.12, 01:01
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
sitzt..passt

mehr kannste aus dem schlechten Bildmaterial eh nicht zaubern
Alt 23.08.12, 01:05
frisch dabei

Zitat:
Zitat von Malm Beitrag anzeigen
sitzt..passt

mehr kannste aus dem schlechten Bildmaterial eh nicht zaubern
Okay Danke,
falls es wieder Probleme gibt meld ich mich
Danke
Alt 23.08.12, 01:07
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

offTopic:
Das Foto ist komplett unscharf und auch farblich unter aller Sau!
Warum wird immer wieder versucht, aus irgendwelchen Handy-Knipsies ein "Kunstwerk" machen zu wollen???

Leute: Macht erstmal zumindest halbwegs vernünftige Fotos und kommt dann mit Retusche-Wünschen!
Aus Scheiße wird kein Gold; auch nicht im digitalen Zeitalter...

So schön der Wechsel von analoger auf digitale Fotografie auch sein mag:
Die Produktion von MÜLL ist leider exponential gestiegen! (Und gleichermaßen wohl leider auch der Anspruch an ein "gelungenes" Foto...)

Sorry!
Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber das musste echt mal raus!!!
Alt 23.08.12, 01:44
frisch dabei

Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
Hallo!

offTopic:
Das Foto ist komplett unscharf und auch farblich unter aller Sau!
Warum wird immer wieder versucht, aus irgendwelchen Handy-Knipsies ein "Kunstwerk" machen zu wollen???

Leute: Macht erstmal zumindest halbwegs vernünftige Fotos und kommt dann mit Retusche-Wünschen!
Aus Scheiße wird kein Gold; auch nicht im digitalen Zeitalter...

So schön der Wechsel von analoger auf digitale Fotografie auch sein mag:
Die Produktion von MÜLL ist leider exponential gestiegen! (Und gleichermaßen wohl leider auch der Anspruch an ein "gelungenes" Foto...)

Sorry!
Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber das musste echt mal raus!!!
Kein Mensch sagt das ich aus dem Bild Gold machen möchte.
Ich wollte nur wissen wie ich den Rauch färbe.
Mehr nicht !

???
Alt 23.08.12, 01:48
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
#OFFTOPIC

@Jenny:

Du glaubst gar nicht was es alles gibt:

http://4.bp.blogspot.com/-ZakjFOJ1sew/T2xc2qEf33I/AAAAAAAALyg/j6siDqs_wDQ/s400/Golden-Turd-Award.jpg

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Antwort

Lesezeichen