|
||||
|
||||
Hintergrundebene durch doppelklick befreien
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ähm... Wo genau?
|
||||
|
||||
Maskierungssymbol unten rechts (in deinem Screen ausgegraut, weil bei geschützter BG-Ebene nicht möglich)
Auf die Ebenenminiatur einen Doppelklick machen, dann fragt er dich wie du die Ebene benennen willst - einfach Enter drücken, schon fertig |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Eure Antworten, aber irgendwie hab ich da so nicht hnbekommen. Ich habe stattdessen das freigestellte Objekt kopiert und in eine neue Datei mit transparentem Hintergrund eingefügt. So kam ich auch zum Ziel.
Wenn ich nun zwei Bilder mit diesem Mouseover erstellen möchte, müssen die Dateien eine png-Datei sei?
|
||||
|
||||
Also es MÜSSEN Keine PNGs sein. Kommt druaf an wie du es brauchst. Weil als .png ist halt das Trasparente immernoch transparent und bei jpg. etc. wird das Transparente weiß.
Außerdem ich weiß jetzt nicht genau was du damit vor hast aber wenn du es so lässt ist das hintere rote Rücklich, also der schein davon an der Bildkante abgeschnitten. Und noch eine Frage: Machst du es jetzt mit Flash oder mit Html und CSS?? |
|
|||
|
|||
Ich möchte schon, daß der Hintergrund transparent bleibt. Ist ja kein Problem, die Datei als png abzuspeichern. Daß mit dem Rücklicht ist nicht so wild. Das ist nur ein Beispielbild, um mich ran zuarbeiten. Hab noch keine Datei, die ich verwenden kann. Bekomme Diese erst morgen. So kann ich dann gleich loslegen und das richtig machen.
Wie ich das nun einbinde, ist eine gute Fage! Stell' die Nächste. Ich weiß es nicht. Habe von beiden Dingen echt keine Ahnung. Ich bastle erstmal die Bilder, dann schaue ich, wie das mit dem Einbinden beim mouseover geht. Das Ganze wird doch dann einfach in dem Style eincopiert an Stelle des aktuell vorhandenem Mouseover, oder? EDIT: Habe nun mein eigentliches Motiv, ein echtes Bild von einem PKW. Wie bekomme ich denn beim Freistellen den Hintergrund entfernt, der durch die Scheiben noch zu sehen ist? Wie macht man das am Besten?
Viele Grüße, Mrs.Peggy! Geändert von Mrs.Peggy (16.08.12 um 10:02 Uhr). |
|
|||
|
|||
Muß noch was fragen:
Wenn ich die frei gestellten Objekte fertig habe, ein Fahrzeug mit und eines ohne Licht und diese dann als png-Datei abspeichere, ist dann nur das Fahrzeug als datei gespeichert oder auch der Hintergrund? Wie kann ich das testen, außerhalb von Photoshop?
|
||||
|
||||
Wenn du als .png Speicherst wirst du gefragt mit oder ohne Interface oder so und da machste dann ohne anklickn ...
Kannst du das Bild mal hochladen und hier rein stellen dann kann man dir in Sachen Fenster und freistellen ein bissel besser helfen ... |
|
||||
|
||||
Hi mrs. Peggy,
wenn du die png datei ansiehst, dann kannst du das mit der transparenz nicht unbedingt feststellen, da ja jedes Ansichtsprogramm einen hintergrund hat. Tauchen die grau weißen kästchen in photoshop auf, dann ist das transparenz transparente bereiche kann auch das gif format, allerdings kommt gif eher schlecht mit nur teilweise transparenten bereichen klar, weswegen bei dir auf jeden fall png die richtige wahl ist. Ich an deiner stelle würde die css-variante von jenny einfach ausprobieren, dann siehst du schon ob es klappt. Mit drüber lesen würde ich sagen dass das klappen sollte. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Versuche mal, die png-Bilder einzustellen. Scheint soweit geklappt zu haben.
Viele Grüße, Mrs.Peggy! Geändert von Mrs.Peggy (17.08.12 um 04:59 Uhr). |
Lesezeichen |