Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.12, 11:50
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Mrs.Peggy Beitrag anzeigen
Hab ich gemacht! Wie bekomme ich noch den Hintergrund weg, daß also diese karrierte Fläche erscheint oder ist das nicht nötig? Aktuell ist der Hintergrund schwarz!
Hintergrundebene durch doppelklick befreien
Alt 15.08.12, 11:56
Mrs.Peggy Mrs.Peggy ist offline
kämpft mit CS6

Kreativ-Software: CS6
Mrs.Peggy geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen

Also ich mach immer Alt+Klick auf das Maskierungssymbol nachdem die "Ameisen laufen"
Hm, hab ich grad mal probiert. Da wird mein Hintergrund rot.

Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
Hintergrundebene durch doppelklick befreien
Ähm... Wo genau?
Alt 15.08.12, 12:31
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Maskierungssymbol unten rechts (in deinem Screen ausgegraut, weil bei geschützter BG-Ebene nicht möglich)

Auf die Ebenenminiatur einen Doppelklick machen, dann fragt er dich wie du die Ebene benennen willst - einfach Enter drücken, schon fertig
Alt 16.08.12, 00:20
kämpft mit CS6

Vielen Dank für Eure Antworten, aber irgendwie hab ich da so nicht hnbekommen. Ich habe stattdessen das freigestellte Objekt kopiert und in eine neue Datei mit transparentem Hintergrund eingefügt. So kam ich auch zum Ziel.

Wenn ich nun zwei Bilder mit diesem Mouseover erstellen möchte, müssen die Dateien eine png-Datei sei?

http://www.imgbox.de/users/Fliegzeuger/Beipsiel.jpg
Alt 16.08.12, 01:07
Benutzerbild von SourceCode
SourceCode SourceCode ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: Photoshop CS5 / CS6
SourceCode geht den richtigen Weg
Also es MÜSSEN Keine PNGs sein. Kommt druaf an wie du es brauchst. Weil als .png ist halt das Trasparente immernoch transparent und bei jpg. etc. wird das Transparente weiß.

Außerdem ich weiß jetzt nicht genau was du damit vor hast aber wenn du es so lässt ist das hintere rote Rücklich, also der schein davon an der Bildkante abgeschnitten.

Und noch eine Frage: Machst du es jetzt mit Flash oder mit Html und CSS??
Alt 16.08.12, 01:45
kämpft mit CS6

Ich möchte schon, daß der Hintergrund transparent bleibt. Ist ja kein Problem, die Datei als png abzuspeichern. Daß mit dem Rücklicht ist nicht so wild. Das ist nur ein Beispielbild, um mich ran zuarbeiten. Hab noch keine Datei, die ich verwenden kann. Bekomme Diese erst morgen. So kann ich dann gleich loslegen und das richtig machen.

Wie ich das nun einbinde, ist eine gute Fage! Stell' die Nächste. Ich weiß es nicht. Habe von beiden Dingen echt keine Ahnung. Ich bastle erstmal die Bilder, dann schaue ich, wie das mit dem Einbinden beim mouseover geht. Das Ganze wird doch dann einfach in dem Style eincopiert an Stelle des aktuell vorhandenem Mouseover, oder?

EDIT: Habe nun mein eigentliches Motiv, ein echtes Bild von einem PKW. Wie bekomme ich denn beim Freistellen den Hintergrund entfernt, der durch die Scheiben noch zu sehen ist? Wie macht man das am Besten?

Geändert von Mrs.Peggy (16.08.12 um 10:02 Uhr).
Alt 16.08.12, 11:02
kämpft mit CS6

Muß noch was fragen:

Wenn ich die frei gestellten Objekte fertig habe, ein Fahrzeug mit und eines ohne Licht und diese dann als png-Datei abspeichere, ist dann nur das Fahrzeug als datei gespeichert oder auch der Hintergrund? Wie kann ich das testen, außerhalb von Photoshop?
Alt 16.08.12, 11:58
Benutzerbild von SourceCode
SourceCode SourceCode ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: Photoshop CS5 / CS6
SourceCode geht den richtigen Weg
Wenn du als .png Speicherst wirst du gefragt mit oder ohne Interface oder so und da machste dann ohne anklickn ...

Kannst du das Bild mal hochladen und hier rein stellen dann kann man dir in Sachen Fenster und freistellen ein bissel besser helfen ...
Alt 16.08.12, 23:03
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hi mrs. Peggy,

wenn du die png datei ansiehst, dann kannst du das mit der transparenz nicht unbedingt feststellen, da ja jedes Ansichtsprogramm einen hintergrund hat. Tauchen die grau weißen kästchen in photoshop auf, dann ist das transparenz transparente bereiche kann auch das gif format, allerdings kommt gif eher schlecht mit nur teilweise transparenten bereichen klar, weswegen bei dir auf jeden fall png die richtige wahl ist.
Ich an deiner stelle würde die css-variante von jenny einfach ausprobieren, dann siehst du schon ob es klappt. Mit drüber lesen würde ich sagen dass das klappen sollte.
Gruß
Heike
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 17.08.12, 04:48
kämpft mit CS6

Versuche mal, die png-Bilder einzustellen. Scheint soweit geklappt zu haben.

http://www.imgbox.de/users/Fliegzeuger/Grafikerstellungen/Emu_ohne_Licht_klein.png

http://www.imgbox.de/users/Fliegzeuger/Grafikerstellungen/Emu_Licht_klein.png

Geändert von Mrs.Peggy (17.08.12 um 04:59 Uhr).
Antwort

Lesezeichen