|
||||
|
||||
Hm. Schut unrealistisch aus. Angefangen damit, dass dein Eiffelturm sehr schlecht freigestellt ist, das solltest du nachbessern.
Außerdem solltest du an den Bruchkanten ein paar Unschärfen einbauen, etwas Rauch o.Ä. drüber legen. Man erkennt die exakten Schnitte, das passt nicht. Und deine Schnittkanten sind weitaus schärfer, als das Bildmaterial, da ist wenige in diesem Fall mehr. |
|
|||
|
|||
Gibt es denn so eine Art "Modifier" um die Schnittkanten in Unschärfe zu setzen (btw: Jeder Schnitt bzw. jedes Objekt ist auf einer anderen Ebene) ?
|
|
||||
|
||||
Du kannst Folgendes versuchen (ich kenne deine Datei nicht, aber es hört sich so an, als wenn du ohne Masken arbeitest):
Erstelle zu deiner Ebene mit einem Bruchstück eine Ebenenmaske. Klicke auf das Ebenensymbol mit gedrückter Befehlstaste. Das wählt alle farbigen Pixel in dieser Ebene aus. Du solltest nun also dein Bruchstück exakt ausgewählt haben. Wechsel nun in das Symbol der Ebenenmaske. Kehre die Auswahl um. Setze deine Hintergrundfarbe auf schwarz, deine Vordergrundfarbe auf weiß. Lösche die Auswahl. Du hast jetzt alles um das Bruchstück herum in der Maske schwarz. Du wirst keinen Unterschied SEHEN können, da alle schwarz gesetzten Teile deiner Ebene unsichtbar werden (aber die sind ja schon unsichtbar, weil da nix ist). Du kannst jetzt gepflegt mit Weichzeichner und Nachbelichter in der Maske rumwuseln, ohne was zu verderben. Du musst dir dabei Folgendes klar machen: was schwarz ist, ist unsichtbar, was weiß ist, sichtbar. Graustufen bilden Halbtransparenzen. Der Vorteil der Maske ist, dass dein Original unangetastet bleibt. Du kannst so lange dran rumfuchteln, bis es dir gefällt. War es das, was du wolltest? |
|
|||
|
|||
Ja so ziemlich .
Werd' mich mal dransetzen. |
|
|||
|
|||
ich würde den Schweif mal verlängern, daß er aus den Wolken kommt..nach hinten vergrößern...nach hinten die Deckraft senken, andere Wolkenbrushes mit einbauen
Meteroit vorne heller...highlights..glühende abspingende Brocken...--da kann man Stunden verbringen. ------- Aber beim beleuchteten Eifelturm wäre ich bissl vorsichtig, in Sachen Urheberrecht.... guckmal |
|
|||
|
|||
So wirds gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=VZEDsETp2XQ
|
Lesezeichen |