|
||||
|
||||
Photoshop ist ja auch ein Bildbearbeitungsprogramm, da kann man nicht den Funktionumfang für eine Videobearbeitung erwarten. Jenny hat dir ja aber bereits 2 Programme genannt, die für dein Vorhaben definitiv besser geeignet wären.
|
|
||||
|
||||
Hallo versous,
tja, das ist ein Photoshop-Forum und hier geht es meist um die stehenden Bilder. Wie Du eine Person in einem Video-Bearbeitungsprogramm so freistellen kannst, dass Du den Hintergrund austauschen kannst, kann ich Dir leider nicht beantworten. Soweit mein Wissen aus den üblichen "Ich erklär Dir was"-Filmen reicht, musst Du die Person, die vor einen anderen Hintergrund gestellt werden soll schon in einer Umgebung aufnehmen, deren Hintergrund nicht in einer in der Natur vorkommenden Farbe besteht. So wird das z.B: im Fernsehen gemacht. Ich verschiebe mal Deine Frage in den Bereich in dem für andere Software Fragen gestellt werden können, vielleicht hat jemand eine Idee. Und Threads werden hier wegen etwas Gefrotzel nicht kaputt gemacht, wie Du an der Antwort von Jenny ja gemerkt hast. Manchmal brauchts eben ein wenig mit der Antwort... Gruß und viel Spaß im :psc1. Heike |
|
||||
|
||||
So etwas macht man vor einem Green-/Blue-Screen. In der Post wird dann einfach alles grüne/blaue durch das Video oder Bild das Du eigentlich haben möchtest ausgetauscht.
Du kannst selbstverständlich auch jeden Frame einzeln bearbeiten, das sind 15 Bilder/Sekunde, wenn ich mich recht erinnere. Der Rest wird errechnet. Das ist dann eine Höllenarbeit. Für zehn Sekunden Video müsstest Du also 150 Bilder bearbeiten. |
|
|||
|
|||
Hallo nochmal
Ich versteh ja, dass es bei PS in erster Linie um Bildbearbeitung geht! Aber ich hab doch lediglich eine Frage zu einer Funktion, welche das programm bietet gestellt. Ich kann das verhalten nicht verstehen, aber danke für die Vernünftigen Antworten gegen "Ende" des Threads! Geändert von Versous (31.10.11 um 20:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo
Dann könntest du vielleicht dein Vorhaben genauer erläutern, mal anders formulieren oder eine Skizze posten? Nur damit wir uns besser vorstellen können, was genau, du machen willst. Zitat:
Zitat:
Bild mit der Person ebenfalls öffnen und die Person freistellen und dann die Person in das Gebäude-Bild kopieren. Meinst du diese Schritte? |
|
||||
|
||||
Hey Versous,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! cadiz70 hat sich deshalb aufgeregt, weil du bereits nach 1 Stunde und 17 Minuten deinen Thread gepusht hast. Und das bei einem Thema, welches hier so gut wie nie behandelt wird, also schwer zu beantworten ist. Und die Zeitspanne ist nun wirklich nicht so groß, dass man unbedingt seinen Thread pushen muss. Ein klein wenig Geduld gehört nunmal dazu. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
||||
|
||||
Tja und in anderen Foren muss man teilweise Tage auf Antworten warten oder bekommt gar keine. Hab ich auch schon erlebt...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist möglich ein ausgeschnittenes Bild in ein LAUFENDES Video zu pasten. Nun möchte ich aber nicht,dass die Person sozusagen im Background ist, sondern das ausgeschnittene Bild! Ich will auch garnicht den ganzen Background ändern, sondern lediglich dieses Bild, damit das video etwas "spassiges" hat. Wenn es möglich gewesen wäre, wäre das wahrscheinlich genau ein Arbeitsschritt gewesen und mehr nicht... Und ja das alles in einem BILDBEARBEITUNGSPROGRAMM Aber wie gesagt, ich bin dankbar für eure Tipps! |
|
||||
|
||||
Also anschreien brauchst Du uns deswegen nicht.
Du hast soweit ich das sehen kann alle Antworten bekommen, die es zu diesem Thema gibt, da Dein Problem nicht im Hintergrund sondern in der Person im Vordergrund geht und hier kannst Du entweder jedes Bild Deines Filmes verwenden und freistellen oder Du kannst eine passende Software dafür verwenden. Ich finde nicht, dass das so schwer zu verstehen ist. Wenn ich einen Hintergrund in einem Bild tausche, dann ändere ich, wenn nötig die Farben, so dass sie an die Farbstimmung des Vordergrundes angepasst sind. Also Du stellst eine Frage, etwas über eine Stunde später bist Du schon unzufrieden, dass keiner auf Deine doch sehr spezielle und mit Bildbearbeitung nicht wirklich verbundene Frage antwortet, dann bekommst Du Antworten, die Dir nicht passen und dann schreist Du hier rum. Kapier ich nicht mehr. Klar cadiz hat flapsig geantwortet, weil er Deine Ungeduld nicht verstehen konnte, aber letztendlich derjenige, der hier andere beleidigt hat, das warst Du. Alle anderen haben sich einen Kopf gemacht, wie sie Dir helfen können. Denk mal drüber nach bevor Du hier wieder so laut wirst Gruß Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (01.11.11 um 11:49 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und beledigt hab ich bis auf den ersten Vogel genau niemanden. Aber egal. |
Lesezeichen |