|
|||
|
|||
Den Bogen in den Marmor einfließen zu lassen find ich gar nicht schlecht.
Was mir auffällt ist, dass zwischen deinen einzelnen Menuepunkten so gar kein richtiger Abstand/Unterbruch ist. Hast du mal daran gedacht sowas wie Bindestriche, oder Punkte als Abstandshalter einzubauen? Vielleicht könntest du ja auch die Münzen dafür nehmen, verkleinert natürlich!? |
|
||||
|
||||
@Sinux
Wow....diesen Effekt mit dem Bogen finde ich Top. Wie hast du den so hinbekommen? Genauso sollte es sein, ein Effekt das die Bilder wie aufgemalt sind auf dem Marmor, aber ich bekam es nicht wirklich hin. Passen denn die Münzen überhaupt dazu? Also zur Hauptseite? Die Seite soll ja von meinem Hobby handeln. Mit der Schriftart, KelmScottRoman, verhält es sich so das die mir halt gefällt. Die damalige Schriftart fand ich ja auch, Latin Uncial, ich konnte mich nur nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Der Stil ist eine Spielerei gewesen den man ja verändern kann. Mir wird noch ganz schlecht wenn ich an die ganze Arbeit denke.....war ja damals ein kommen und gehen an der Spitze des Imperiums, dazu die vielen Ursupatoren. Viele Grüße, Stephan
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Seite im Bild ist ja nur ein Entwurf. Etwas als Abstandshalter aus der damaligen Zeit zu finden ist nicht einfach. Und dann das anpassen.... Mir schwebt ja was von dieser Seite vor, sprich die Vasen oder der Aesculapius (Kopf mit Flügen). Oder hier, vom Relief aus dem Haus des Grafen Jeremiah der Gehörnte Mann. Aber was ist machbar und was nicht? Sie Seite möchte ich ja nicht mit Bildern überfrachten. Viele Grüße, Stephan
|
||||
|
||||
das mit dem bogen ist ganz einfach. ich hab deinen bogen freigestellt,
nach unten gezogen, ebenenmaske angewendet und mit einem grossen weichen pinsel die kanten verschwinden lassen. die deckkraft hab ich auch etwas reduziert. hab ich nur so auf die schnelle gemacht. büschen sauberer könnte man das durchaus noch machen. nochmal zu deiner schrifft. sicher muss dir die schrift gefallen. aber darum geht es ja nicht. andere sollen sich wohl fühlen. sieh dir mal webseiten genauer an. selbst unser forum hat eine klasse schrift, die man sehr leicht lesen kann. |
|
||||
|
||||
Ich würde Hintergrund und Content trennen. Als Hintergrund eine Textur, das große Bild dauert zu lange beim laden und Du bekommst Probleme, wenn die Seite länger wird.
Auf den Hintergrund packst Du am besten was einfarbiges, darauf lässt sich wesentlich besser lesen. Als Abtrennung zwischen den Menüpunkten könntest Du doch solche Römischen "Toga-Schnallen" nehmen... |
|
||||
|
||||
Guten Abend,
So, das Bild des Constantinischen Bogens habe ich wie von Sinux empfohlen bearbeitet und den Stil der Schrift entfernt. Nun zu den Abstandshaltern. Photron riet mir zu den "Toga-Schnallen" also Gewandschnallen, sogenannte Fibula oder Fibeln. Ich fand einige schöne Exemplare und muss die wohl oder übel verändern damit diese zum Stil passen. Oder meint ihr man kann die so übernehmen? Spätgermanische Fibel des 4. Jahrhunderts n.Chr. Spätgermanische Goldfibel aus dem Jahre 500 n.Chr. Römische Fibel des 2ten und 3ten Jahrhunderts n.Chr. Und dann muss ich sicher die Texte anders anordnen wenn ich Abstandshalter einbaue. Also eine weitere Zeile unter das Bild des Bogens? Ich finde allerdings auch solche Bilder gut als Abstandshalter...: Viele Grüße, Stephan P.S: Vielen Dank für eure Hilfe und guten Tipps.
|
||||
|
||||
schrift ist nun schon sehr gut. der bogen könnte noch mehr an den rändern
weicher seinman erkannt immer noch das ausgangsbild. zu deinen abstandshaltern kann ich nichts sagen. gefallen mir alle nicht so richtig. sag mal: du denkst schon an das urheberrecht?? |
|
||||
|
||||
Guten Abend,
So...ich habe das Design verändert. Der Marmor war doch zu grell und alles war irgendwie nicht wirklich so wie ich es wollte. Dies wäre der neue Entwurf : Auf was ich nicht oder nur sehr ungern Verzichten möchte wären die Schreibschrift und Bilder von Monumenten aus der damaligen Zeit. Für alle Arten von Kritiken, Hinweisen oder Tipps, wegen Buttons zum Beispiel, wäre ich sehr Dankbar. Ich würde gerne einen Minimalistischen Stil für die Seite haben. Ich habe mir auch eine Textdatei angelegt in der genau steht welche Materialien ich von welcher Seite geladen habe um die Hauptseite zu gestalten. Diese Seiten/Quellen werde ich später unter der Spalte Copyright selbstverständlich auflisten. Viele Grüße, Stephan P.S: Ich hoffe ich Strapaziere eure Nerven nicht zu dolle...
"Die Aufgabe des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite einer Mehrzahl zu stehen, sondern dem inneren Gesetz gemäß zu leben." - Marcus Aurelius Geändert von M. V. Celerinus (13.10.11 um 00:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
du editierst deine beiträge. das ist vollkommen ok. aber warum erstellst du dann nicht in so einem beitrag deinen neuen beitrag? jetzt sind wieder 3 beiträge von dir hintereinander. siehst du sowas bei anderen auch?? ich will eine diskusion lesen, und kein buch von dir. zurück zum thema: mamor wesendlich besser und vor alllem wärmer. mehr sag ich da nicht zu. nur soviel: ich kann die schrift nicht flüssig lesen. also würde ich auf der seite nicht weiter schnüstern |
|
||||
|
||||
@sinux
Guten Tag, Leider kann man die Beiträge nicht löschen, oder ich bin zu Dumm um das zu können. Ich selbst möchte ja auch nicht das der Strang zugemüllt wird. Und ich kann die Schrift sehr gut Lesen. Aber das ist ja auch letztendlich Geschmackssache. Aber ich gebe es auf....der Grund ist das ich vom Design her keinerlei Ahnung habe und auch nicht "Reinkomme" in die Materie. Man kann eben halt nicht alles.... Ich hatte den Auftrag ja schon ausgeschrieben aber leider kam keinerlei Reaktion, weder hier noch in einem anderem Forum. Im anderem Forum meldete sich genau ein Interessent, leider hatte der Interessent kein Telefon, kein Headset und keinerlei Zeitverständnis und so musste ich ihm Schriftlich schildern was ich mir vorstellte. Meine Geschäftlichen Gespräche verlaufen halt anders, aber ich bin auch in einem anderen Gewerbe tätig. Auf die versprochene Probe warte ich seit 30 Tagen..... Und Nein, ich wollte diese Leistung nicht für Lau. Ich bot eine 3 Stellige Summe als Anzahlung sowie eine Step by Step Zahlung zusätzlich an. Mir geht es halt darum mein Hobby auf einer eigenen Seite zu Betreiben. Auf Standartgalerien habe ich irgendwie keine Lust, nutze nun aber notgedrungen diese Möglichkeit. Viele Grüße, Stephan