|
||||
|
||||
Ich muss Motte wiedersprechen: Es gibt keinen besseren Moment als einen Urlaub, in dem man viiiieeeel Zeit hat, um die eigene Cam kennenzulernen
|
|
||||
|
||||
Hallo Ylloh
Widerspruch akzeptiert. Aber nur, wenn er auch noch die alte Kamera in den Koffer steckt. schönen Abend die motte |
|
|||
|
|||
Am Besten gleich noch ein Buch mitnehmen, auch wenn es ein altes vom Flohmarkt ist, in dem die grundlegendsten Dinge erklärt werden, da hat man gleich Freude dran und kann umgehend das Gelesene in der Praxis ausprobieren.
Auf jeden Fall ist die Anschaffung einer Spiegelreflexkamera ein Schritt in eine neue Welt, den man bestimmt mit Freuden geht. Das erste Kit-Objektiv reicht auf jeden Fall mal für den Anfang aus, als nächstes kann man sich ja dann tatsächlich irgendwo ein lichtstarkes 50mm oder 35mm kaufen, um bei Schärfentiefe auch mal ein Wörtchen mitreden zu können (evtl. auch gebraucht). |
|
||||
|
||||
Buch... braucht man sowas heutzutage wirklich noch?
Mein persönliches Vorgehen wäre:
|
|
|||
|
|||
Wenn man in die Ferien fährt schlägt man gerne mal in einem Buch nach, vor Allem wenn gerade mal kein Internetzugang vorhanden ist.
|
|
||||
|
||||
Hi
Klar braucht man ab und an "Buch" . Gerade im Urlaub lese ich viel. Obwohl ich selbst im Zelt Internetzugang habe grüße die motte |
|
|||
|
|||
So hab mal zugeschlagen bei der eos.. jetzt hab ich mal wild drauf los geknipst und wollte mir die pics am pc ansehen..
windows kann die datei nicht öffnen.. photoshop 5.1 sagt es kann den raw typ von dem kameramodel nicht verarbeiten.. ahhhhh auf was muss ich die kamera stellen das ich maximum an bildquali (speichern) kann und dann auch noch am pc öffen lässt hab den dng converter von canon aber das ist ja mehr nervig als alles andere |
|
||||
|
||||
Mach das doch über die mitgelieferte Software von Canon. Vielleicht updatest du mal Camera RAW? Da sollte die 600D doch drin sein....
|
|
|||
|
|||
ah das update hats gebracht
danke dir |
|
||||
|
||||
Hi wombelchen
Herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung. Und viel Spass im Urlaub mit der Kamera. Wenn Du zurück bist, dann schreib doch mal, wie Du klar gekommen bist. Ich habe diese oder die 550D im Auge und will spätestens kommenden Urlaub zuschlagen. Solange muss ich noch sparen. Am Anfang würde ich in RAW und jepg fotografieren. Dann kannst du sehen, wie Du zurecht kommst und gegebenenfalls die jpeg Fotos wieder löschen. grüße die motte |
Lesezeichen |