|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
@phoenix:
Vielen Dank für Deine interessanten Beiträge. Habe Dir auch eine positive Bewertung gegeben. |
|
||||
|
||||
Hi Holly,
mir gefällt Deine Seite ganz gut, allerdings mag ich es gar nicht, wenn mehr als die Hälfte des Browserfensters mit der Navigation gefüllt ist. Die Ansicht in Safari auf dem MAC ist OK. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
hallo holly,
was mir so spontan aufgefallen ist, ist dass keine Metatags vorhanden sind, also wahrschheinlich auch keine meta name="robots" content="index,follow. Eine sitemap.xml hast Du dann wahrscheinlich bei Google auch nicht eingereicht? Google legt heute sehr viel Wert auf korrekten Quellcode, besser ist es noch, wenn Du die Seite ein bißchen behindertengerecht aufbaust. Springe zum Inhalt odere springe zur Navigation ist das Wenigste, was man da anbieten kann. Die ganzen Formatierungen, auch die Gestaltung von Tabellen, sollte man heut zu Tage auslagern in css-Dateien, das bläht den Quellcode nicht so auf. Das was meine Vorschreiber genannt hatten, ist alles richtig, z. B. die richtige Bennung der Bilder, unter link-vor-1.png" alt="" kann sich niemand was vorstellen, da gibt es sehr viele andere Seiten, die machen das genau so und werden nicht angezeigt, es gibt aber auch einige Wenige, die sich die Mühe selbst geben oder jemanden beauftragen, das zu realisieren und diese werden dann auch gefunden in Google und Konsorten. Wenn Du Dich mit dem Thema nicht beschäftigen willst, aber gefunden werden willst, würde ich das auch an jemand abgeben, der Up to Date ist und Dir Deine Seite richtig redisigned. Das kann ein Schüler oder Student sein, ist meist billiger als ein Profi und meist nicht viel schlechter. Wenn Du irgendwelchen Abständen im Firefox auf die Spur kommen möchtest, gibt es da ein Plugin, welches sich Firebug nennt und mit dem Du alles online an Deiner Seite überprüfen kannst, Du klickst irgendwas an und bekommst den Quelltext dieser Stelle und den Code der css Datei angezeigt, sofern diese vorhanden ist. Sehr nützlich, wenn man auf Fehlersuche ist. Genauso nützlich ist die Toolleiste des WebDevelopers, auch für Firefox, damit hast Du noch weitere Möglichkeiten zu checken. Übrigens würde ich auf diese Seite ein Impressum setzen, nur um Ärger aus dem Wege zu gehen. Aus dem Thema geht nicht eindeutig hervor, dass es privat ist. HoLo Geändert von HoLo (15.11.11 um 12:33 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Problem lag bei Googles XXX-Terminator
Vielen Dank für Deine Tipps HoLo!
Die Bilder der Seite werden nun korrekt angezeigt, auch mit den Suchergebnissen bin ich nun zufrieden. Das Problem lag bei Google! Google hat einen Automatismus eingebaut, der Bilddateien nach Farben beurteilt. Hat ein Bild überwiegend eine Fleischfarbe, bzw. mitteleuropäische Hautfarbe, dann registriert das Programm "Achtung, XXX-verdächtig. Sind fast alle Bilder auf einer Internetseite mitteleuropäischer Hautfarbe, so heisst das: "Achtung alle nackt!!!" Problem meiner Seite: Alle Bilder haben einen fleischfarbenen (beigefarbenen) Hintergrund, eben so wie auch der Hintergrund des gesamten Seitenlayouts. Das superintelligente Programm wurde nun für meine Seite manuell ausgeschaltet. Nun ist alles wieder Ok ;-) |
Stichworte |
bildsuche, google, nicht indexiert |
Lesezeichen |