|
||||
|
||||
bei ausgabe ist aber unten der button anschnitt, da kannst du deinen anschnittwert eingeben (wenndu ihn in der datei auch bereits berücksichtigt also dazugegeben hast). funzt einwandfrei.
|
|
|||
|
|||
@ heike
ich habe eine druckerei die bei uns in der gegend ist! bin auch zufrieden mit der! werde daher nicht wechseln! @ blindguard ok, das hab ich nicht gesehen! mit welchen pdf drucker machst du es damit es keine qualitätsverluste gibt? |
|
||||
|
||||
ich würde sagen mit dem Original von Adobe...
Kein Problem, dass Du nciht wechseln möchtest. Wenn Du ein guter Kunde bist, dann kommen die Dir bestimmt entgegen |
|
||||
|
||||
da ich über den distiller verfüge, würde ich es als postscriptdatei speichern und dann im distiller als pdf umwandeln.
|
|
|||
|
|||
was ist "distiller"? kenn ich nicht!
und du meinst psd-datei? sorry für meine fragerei! |
|
||||
|
||||
Der Distiller ist ein Teil vom Acrobat (http://www.adobe.com/de/products/acrobat.html)
Damit kann man PDF Dateien professionell erstellen. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
ok, danke! das ist keine freeware?!
theoretisch ist so ein pdf umwandler ja nicht schlecht oder? was für programme nutzt ihr dazu? ich habe langsam das gefühl dies wäre am einfachsten! die druckerei kuckt nun mit dem typografen! mal sehen was er meint! |
|
||||
|
||||
also ich hab die komplette Creative Suite. Da ist Photoshop, Illustrator, indesign, acrobst, dreamweaver etc. dabei. da gibt es aber auch kleinere pakete...
|
|
|||
|
|||
wie teuer ist so ein packet? muss mich glaubs mal informieren und dann halt doch mal einen ID kaufen!
|
|
||||
|
||||
Kommt darauf an, von was du upgraden kannst. Schau mal bei Adobe auf der Seite. Ich schätze Standard sollte Dir reichen
|
Lesezeichen |