Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.10, 20:11
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Boah... ist das schön.... große Klasse Jörg!

Ich lass dir mal Feenstaub da...
Alt 13.11.10, 21:00
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
schöne idee ... umsetzung kannst du aber besser.
auch wenn ich für meine aber's inzwischen bei dir in den krümeln suchen muss

hab mal ein wenig in deinem bild rumgekritzelt (apropos von unserem kritzel sieht man in letzter zeit leider sehr wenig) ...
nichts desto dropsdem ...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1289674465_1289645040_Fan1200.jpg

du hast zum einen eine lichtquelle hinter den pilzen die das moos ausleuchten ... die pilze werden aber von vorne angestrahlt ... ergo stimmt das licht auf der dame nicht.
hab mal ein wenig abgewedelt und nachbelichtet um das zu verdeutlichen.
rechts hast du im dunklen noch ein wenig zeichnung, links ist dagegen vollständig tot.
das sieht aus als wäre es als "notlösung" einfach ausgeblendet worden.
unter dem bobbes von der dame ist noch so ne "leere" stelle, auch könnten da noch ein wenig mehr blätter den fast senkrechten schnitt im efeu aufpeppen.
in dem baumstamm (moos) isz noch eine fehlerhafte dunkle stelle/linie.
was aber meines erachtens gar nicht geht ist der unscharfe ast den sie hält.
die frau ist scharf, die pilze dahinter auch - warum also dann der ast nicht?
ich hoffe du denkst jetzt nicht, dass ich kleinlich werde oder nur um des kritisierens willen fehler suche, aber ich weiß dass du das besser kannst - das hast du schon oft genug gezeigt.
Alt 14.11.10, 00:05
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop

Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Dankeschön Ina und Volker!
@blindguard:Volker, da werde ich mich nochmal ranmachen!
Finde ich nicht kleinlich, bin froh das Du mir immer
diese guten Tips gibst um besser zu werden.
Es sind eben die kleinen Sachen bei denn es einfach bei mir noch nicht so hinhaut.

Gruß
Jörg
Alt 14.11.10, 00:21
Benutzerbild von Catoul
Catoul Catoul ist offline
Moderator

Kreativ-Software: CS5 extended, CS6 Master, PS CC
Catoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im ForumCatoul wohnt hier im Forum
Hallo Jörg.

Mit Sicherheit wäre mir nicht alles, was Volker aufgezählt hat, aufgefallen...
Die Bildidee, wie auch das Ergebnis ist mal wieder oberhammergeil.

Die "Kleinigkeiten" kriegst Du in den Griff!

Gruß,
Thommy
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Das Leben ist ein Lernprozess
Beiträge können mit Klick auf bewertet werden
Alt 14.11.10, 00:23
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich muß doch sowas schreiben ... ich hab ja nen ruf zu verlieren
...
quatsch, spaß bei seite.
ich weiß, dass du es besser kannst, jeder hier hat sich im laufe der zeit ganz toll weiterentwickelt, bei vielen beobachte ich dies ja nun schon über jahre.
ich weiß auch wie du angefangen hast und dich inzwischen hier (trotz genialen einstiegsbildern) immer weiterentwickelt hast.
natürlich schaue ich auch bei jedem anders auf die bilder - da jeder einen anderen stil und auch ein anderes können aufweist - aber dieses bild, so schön wie es auf den ersten blick scheint, entspricht nicht deinem momentanen stand.
das ist zumindest meine meinung.

ich wäre froh ich hätte mal wieder mehr zeit um auch bilder zu machen und einzustellen, aber das wird wohl dieses jahr nix mehr
Alt 14.11.10, 00:54
hat Spaß mit Photoshop

Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Danke Dir Thommy!

So hab mich nochmal über das Bild gemacht und ich muß sagen es wird immer besser!
Das sind wirklich Kleinigkeiten die aber viel ausmachen und eigentlich mir nicht mehr passieren sollten.
Aber man lernt ja nie aus, nochmals Danke Volker!
Hier das Update:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/mw/thumb/1289688793_Fan31200.jpg

Gruß
Jörg
Alt 14.11.10, 01:06
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Hallo Jörg,
ich hätte die kleinen "Fehler" ja überhaupt nicht gesehen. Jetzt habe ich mal Dein zweites Bild und jetzt das update im Wechsel miteinander verglichen.
Man soll garnicht glauben, was so ein paar kleine Änderungen ausmachen. Aber diese "Fehlerchen" sehen nur die Experten.
Und nochmals, ich finde das Bild sehr schön. Sternchen hast Du ja schon, 2x geht ja nicht.
LG
Bärbel
Alt 14.11.10, 10:40
hat Spaß mit Photoshop

Danke Dir Bärbel!

Da bin ich Volker sehr dankbar das er sich die Zeit und Muse nimmt
solche Sachen unter die Lupe zu nehmen.
Nur dadurch lernt man und das ist ja der Sinn warum wir hier unsere Bilder zeigen!
Und wenn man dann noch Freunde hat die einen dabei helfen wie man es verbessern kann, ist das doch eine schöne Sache!

Gruß
Jörg
Alt 14.11.10, 11:16
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Da hast Du recht Jörg. Ich bin auch jedem dankbar der mir Verbesserungsvorschläge gibt.
Ich habe schon oft gemerkt, dass meine Bilder dadurch gewinnen.
LG
Bärbel
Alt 14.11.10, 13:41
Benutzerbild von Nerra
Nerra Nerra ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CS5
Nerra wird immer besserNerra wird immer besserNerra wird immer besserNerra wird immer besser
Ich finde seine Tipps auch super, ich bin selbst immer am zweifeln, wenn's um's Licht geht, und seine Erklärungen sind super verständlich! Mir ist zwar aufgefallen, das da Lichtmässig noch nicht alles stimmt, war mir aber nicht sicher wie, wo, was und warum
Antwort

Lesezeichen