|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Ich weiß, gilt schon als gelöst - ich hätt noch einen Tipp mit Verspätung:
- Form in Größe des Dokumentes erstellen (keine Füllung, mit beliebiger Kontur) - duplizieren - rote Form: Abstand zum Rand - blaue Form: Dicke des Rahmens Die Werte kannst du hier jederzeit ändern |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Allerdings erinnere ich mich auch wieder dunkel daran, dass man selbst bei CS6 das selbe Problem hatte und "Auswahl verkleinern" ausgegraut war, wenn man die komplette Arbeitsfläche ausgewählt hatte. Dem hatte man bei Aktionen entgegenwirken können, wenn man die Arbeitsfläche um jeweils 1px pro Seite vergrößert hatte, die Auswahl verkleinerte und dann die Arbeitsfläche wieder verkleinerte... |
|
||||
|
||||
Sodala, muss mich grad ein bisschen sputen...
... danke @all erstmal für eure weiteren Tipps. Zitat:
Funzt auch mit CS5, hab's probiert. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Was denn - magst du den etwa nicht? Ich hab den seit jeher sehr gern verwendet. Vermutlich hat da jeder seine Lieblingswerkzeuge und Lieblings-Workflows. Hab grad deinen Rahmen auf die Schnelle ausprobiert. Wirkt auch sehr gut. Wir bekommen hier einen richtigen Rahmen-Thread zusammen. eigenes Foto ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Zitat:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Zitat:
Aber... büttäää... Bilder im Hilfebereich nicht mit einem externen Bilderhoster hochladen, sondern mit dem foreneigenen Da wissen wir wenigstens sicher, dass sie auch noch nach Jahren vorhanden sind... könntest du das Bild in deinem Beitrag bitte austauschen? Sei so nett... Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Ugge nichts gegen den Zauberstab, fande nur eine Auswahl aufziehen geht schneller und genauer (zB Formebene) wahrscheinlich müsste ich den auch nutzen wenn ich eine Aktion schreibe aber bis jetzt war alles über Tastaturkürzel erreichbar außer die Auswahl für den Rahmen
Viele Wege für'n nach Rom MfG |
|
||||
|
||||
Stichworte |
auswahl |
Lesezeichen |