|
||||
|
||||
Zitat:
noch was zur verlorenen seele. so passt das eigendlich nicht so zum bild. die uschi zeigt ja irgendwo hin. vielleicht da noch irgendetwas in die landschaft machen. ein blendeffekt oder so. eben dass die seele geht. trotzdem sieht das bild klasse aus. gefällt mir |
|
||||
|
||||
Gute Idee, shiranya!
...gefällt mir - bin mal auf Dein Update gespannt! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
danke euch beiden, werde mich nachher nochmal dransetzen und versucheeure Vorschläge umzusetzen
|
|
||||
|
||||
so, habs nochmal überarbeitet. Zufrieden bin ich nicht wirklich. Mir persönlich gefällt die erste Varriante besser. Das Mädel glüht, eine Seele fliegt auch , allerdings habe ich den Schein der Kerze nicht besser hinbekommen und auch nicht mehr den Farbton getroffen bei der Solid Eigenschaft. Aber schaut doch einfach mal selber
@ Sinux , ich habs scheinbar nicht ganz begriffen mit dem pinsel und wenig Deckkraft. Habe eine Maskenebene erstellt und beides ausprobiert. Wurde aber nur heller oder dunkler. Kannst du mir da ein wenig auf die Sprünge helfen? lg shiranya |
|
||||
|
||||
na denn will ich dir ma dad hüpfen beibringen
hol dir erst einmal diese blendenflecken von blindguard: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...blendenflecken übrigens freut er sich nen knicker, wenn du ihm dafür dankst dann lade diese pinsel, such dir einen aus und stell in der menueleiste die deckkraft so auf 20 - 30 prozent. und jetzt klickst du mit weisser farbe ein mal auf einer neuen ebene. mit jedem klick wird der effekt heller. erklärt sich dann eigendlich von selber. teste einfach mal. den rest kann man dann in der ebenenpalette mit der deckkraft regeln. |
|
|||
|
|||
find ich schon nicht schlecht
paar Sachen hab ich schon, zum einen ...... wo sitzt denn die Eule? kann ich nicht definieren zum anderen, Geistergestalten werden meist kalt dargestellt....in der Regel weiß oder bläulich. Die Umgebung würde ich auch "bläulicher" machen und den Schein nach außen mir schenken. Leuchtende Konturen bei Geistern, *find ich* kicken auch noch bisken Kann leider nix probieren, da mein PS-PC streikt mal nen Uraltcontest mit Thommy als Beispiel: |
|
||||
|
||||
Nun hab ichs nochmal überarbeitet und die Blendeneffekte von blindguard genommen. Hier nochmal ein dankeschön .
@malm die Eule sitzt auf dem Rahmen, das glas ist weg...sieht man schlecht weil das bild so dunkel ist. Geister oder verlorene Seele bringe ich persönlich nicht mit "kalt" in Verbindung, daher bleibt die Lütte wie sie ist. Ausserdem bin ich dem von Thommy noch weit weit entfernt Lg shiranya PS. Mit den Lichtern hab ich es leider nicht mehr so hibekommen wie beim ersten....ich hab die letzten Schritte nicht mehr abgespeichert *schäm* |
|
||||
|
||||
Ich hab nur 4**** gegeben, weil mir nicht gefällt, dass das Mädchen ein rendring und der rest sehr Fotomäßig ist... wie schon geschrieben: Das Fenster mit der Landschaft und dem Mond usw. gefällt mir sehr gut, nur eben die Lost Soul nicht
|
|
||||
|
||||
muss photron recht geben: uschi ist irgendwie am rand nicht gelungen.
den blendenfleck müsste in einer achse mit dem zeigefimger sein. also arm höher, oder fleck tiefer. kerze müsste mehr so ein gelbliches licht abgeben. sonst richtig gut geworden |
|
||||
|
||||
Hi shiranya,
ich finde das Bild nciht schlecht. Allerdings könnten die Bäume im Hintergrund etwas besser freigestellt sein. Hinter der Eule ist noch einiges, was weg könnte. Mir gefällt das Mädchen gut, allerdings passt das gelbliche Licht um sie herum nicht zur restlichen Lichtstimmung, was letztendlich dafür sorgt, dass das alles irgendwie falsch aussieht. Ich würde den Schein nach außen deutlich weicher machen und statt dem angebotenen Gelb einen Farbverlauf z.B. mit blau und weiß verwenden und eventuell mit den Ebenen-Überlagerungseffekten experimentieren, bis sich der Schein gut einfügt. Du kannst beim Erstellen vom Schein auch die Größe definieren. Spiel damit mal herum. Schade finde ich auch, dass das Mädchen ins Leere zeigt, den hellen Schein im Wald würde ich in einer Verlängerung des zeigenden Fingers setzen. Aber für "Das hat sich so ergeben" schon sehr schön. Gruß Heike |
Lesezeichen |