|
||||
|
||||
Am Dativ gewöhnt man sich eher als an die ständigen Veränderungen in den Adobe-Programmen. Danke, Virra!
|
|
||||
|
||||
Ja, da haste mich ganz auf deiner Seite. Ein Beispiel: Die Ebeneneffekte. Seit 300.000 Jahren sind die an der selben Stelle angeordnet und ab CS6 sind die plötzlich gefühlt um 180° verdreht angeordnet, als Schlagschatten ganz unten etc. Ich dachte mir: Ey, Leute, gehts noch, was soll der DER Irrsinn nu schon wieder?
Bis mich einer im Forum aufklärte, dass das ja nu jetzt total logisch angeordnet sei: Was unten liegt, wird von denen, die darüber liegen verdeckt, wie bei den Ebenen. Jaaaa. Ganz toll. Macht an sich (ausnahmsweise mal) Sinn. Aber wennste dich erst umgewöhnen musst, denkste trotzdem drüber nach, was die da so für Drogen aufm Tisch stehen haben.
|
|||
|
|||
Soo, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort.... Vielen Dank noch mal an euch alle!
Mit dem ersten Bild (und einigen ähnlich misslungenen) kam ich jetzt echt gut zurecht und hab noch erstaunlich viel bei raus holen können. Natürlich habe ich je nach Bild ein bisschen experimentiert! Sogar aus dem zweiten konnte ich ein halbwegs lustiges Ergebnis machen, wenn auch fotografisch natürlich immer noch unterirdisch. Der Tipp mit den Kunstfiltern war dabei ausschlaggebend! Ich hab das Bild entsprechend der ursprünglichen Anleitung erst mal möglichst erkenntlich gemacht und dann den Oil Paint Filter angewandt. Ist natürlich immer noch kein perfektes Ergebnis, spiegelt aber den Pegel so manch einer Person wieder. 😉 Ich bin echt begeistert, wie gut das noch geworden ist! DANKE DANKE DANKE! |
|
||||
|
||||
Das freut mich! Schön, dass wir dir helfen konnten.
Weiterhin viel Spaß beim Experimentieren. Sei kreativ! Vielleicht sieht man sich "hier" bald mal wieder. |
|
|||
|
|||
Ja, ich verliere an solchen Dingen leider immer sehr schnell die Lust. Ich will mich da schon seit Jahren weiter reinfuchsen, aber lass es dann immer wieder fallen. Eigentlich dämlich, wie ich jetzt mal wieder gemerkt habe!
|
|
||||
|
||||
Vielleicht hast du jetzt "Blut geleckt" und bleibst dran.
Stöbere mal ein bisschen in unserem Tutorialbereich, was man mit Photoshop alles für tolle Sachen machen kann. |
|
||||
|
||||
… vielleicht zunächst mal damit anfangen, das Geknipste direkt nach der Aufnahme auf dem Monitor zu kontrollieren, dann merkst du, ob es klütteschwatt™ ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |