|
||||
|
||||
Toll Zeus.
Und was hat dies mit der Frage zu tun?
|
|||
|
|||
Ich habe aber keine Fragen gesehen.
"also nur eine Datei wo jede gewählte Seite der PDF-Datei eine Ebene ist." Wollte nur zeigen, dass auch anders geht, man kann alle Seiten aus PDF in Photoshop laden und bearbeiten. Dein Tip: "Datei->Skripten->Dateien in Stapel laden" -leider mit PDF funktioniert nicht, denn PDF -Seiten importiert werden sollen. |
|
||||
|
||||
Es funktioniert, Zeus... Es funktioniert.
PDF laden, speichern, Dateien in Stapel laden. Suche dort nach Fehlern, wo welche sind ...
|
||||
|
||||
Auch wenn ich nix Konstuktives dazu beitragen kann: Mich lässt einfache die Frage nicht los: Wozu braucht man das? Das ist so dermaßen jenseits von dem, was ich so mache, dass ich mir echt nix vorstellen könnte, wo das benötigt würde …?
|
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Lieben,
sorry bin Erkältet und war gestern nicht am PC. Aber erst einmal Danke für Euren Einsatz Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist nur leider sehr Umständlich diese dann Einzeln zu ... ... Speichern unter / Speicherort bestätigen /Name vergeben. Und Heike hat recht auch ein schon guter PC geht dabei ziemlich in die Knie. Fakt ist, das ich eine PDF-Datei mit mehrerern Seiten so komfortabel und zeitsparen wie möglich Seite für Seite in einzelnen Ebenen und nicht in einzelnen Dokumente bekomme. LG Roland
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist nicht auf meinen Misst gewachsen ein Relaunche ist immer Sch**** Ich würde ja alles mit InDesign neu machen. Aber das würde nun zulange dauern. Und selbst hier müsste ich die Produkt Bilder (Ja die sind auch nicht anders vorhanden) dann alle einzeln aus den PDF-Dateien ziehen. In PS müsste ich nur ein paar Alte Adresse ausblenden und ne neue "Tamplate" Darüberlegen und dann den Rest Automatisieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstens ist es in Pixeln verdammt mühselig was zu ändern und 2. verlierst du tüchtig an Qualität durchs Rastern, denn ich denke nicht, dass du in Bereichen über 600 ppi arbeitest. Das richtige Programm für sowas wäre ein PDF-Edit-Programm, oder notfalls Illustrator. In Illu muss man zwar schrecklich viele Schnittmasken und Marken entfernen, bis die Datei sauber ist, aber man hat Vektoren, wo vorher auch welche waren. Ein PDF-Editier-Programm wäre z.B. PDF2ID von Markzware (kostenpflichtig). Ich selber kenne das Proggi zwar nicht, aber auf antonio_mo darf man vertrauen, der Mann kennt sich aus: http://www.psd-tutorials.de/forum/th...beiten.161297/ |
|
||||
|
||||
Ja, das stimmt. Aber in Illustrator müsste ich JEDE Seite "per Hand" öffnen, bearbeiten und Speichern.
Das ganze haben Laien gemacht und ist einfach nur Schrecklich. In PS ziehe ich mir ein Paar Hilfslinien und rücke Seite für Seite ins grade Licht. Nur hier würde ich gerne mit Ebenen Arbeiten und halt nicht mit Dokumenten. Einfach das beste schnellst möglich rausholen. => Deadline *heul*
|
||||
|
||||
Mein Script hat gut angefangen, zwickt aber in Details so dass ich nicht sicher bin, wie lange ich noch suchen muss. Bin bei meinen Recherchen hierauf gestoßen. Hab keine zeit das zu testen... Klingt aber evtl. für den ersten Schritt interessant: http://pdfbox.apache.org/
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Roland!
Ja stimmt. Dann nutze doch den Bildprozessor unter Skripten>Bildprozessor... Ist zwar wiederum nur ein Workaround für die Gesamtsituation, doch dafür automatisiertes speichern... Lieben Gruß Stephan
Lesezeichen |