|
Umfrageergebnis anzeigen: Ich arbeite mit | |||
Photoshop LE | 0 | 0% | |
Photoshop Elements 2 | 1 | 3,23% | |
Photoshop Elements 3 | 2 | 6,45% | |
Photoshop 5x | 0 | 0% | |
Photoshop 6x | 1 | 3,23% | |
Photoshop 7x | 6 | 19,35% | |
Photoshop CS | 10 | 32,26% | |
Photoshop CS 2 | 11 | 35,48% | |
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
ich glaube die 7er hat ne beschränkung was die max bildgröße angeht
die mich mal angenervt hatte weil ich großformatige prints machen mußte ansonsten, ne 6er tuts doch locker hast du kein verflüssigen filter glaub ich und noch son paar sachen die echt nicht lebensnotwendig sind *axo elements ist eher halber kram hat ja kein cmyk damit kannst du rote augen wegmachen für deine urlaubsbilder aber mal nen job erledigen ist nicht drin damit
want cigar? Geändert von Timm (03.01.06 um 23:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
*rabenschwarzen humor ausgräbt* @timm: einige filter und funktionen sind in 7 schon verbessert worden, auch das farbmanagement wurde erheblich ausgeweitet und auch die dateigrößen zum 6er, daß inzwischen noch einige dinge dazugekommen sind bzw. die dateigrößenbegrenzung ausgeweitet wurde in cs und auch cs2 ist sicherlich auch hilfreich, doch für einen messestand oder ne busbeschriftung habe ich seinerzeit sogar noch in ps4 gearbeitet und es ging (zugegebenermaßen mit einschränkungen) |
|
||||
|
||||
Ich denke, daß auf vielfachen Wunsch mehr Bildbearbeitungselemente mit aufgenommen wurden, da sich PS mittlerweile auch dafür zum Standard gemausert hat.
Es hat ja immerhin bis zur CS2 gebraucht, bis die rote Augen Korrektur an Bord kam. Ein paar neue Filter und vor allem die Streamlineimplementierung und schon ist die neue Version gebacken. Und weg vom ehemaligen Browser hin zur Bridge ist schon ein beträchtlicher Schritt. Die Bridge hat viele neue features bekommen, die gerade für Digitalfotografen interessant sind. Für die reinen Kreativlinge dürfte das zeimlich wertlos sein - höchstens wenn man komplett auf die CS2-Suite umsteigt.
|
||||
|
||||
primär wurde eigentlich für digitalfotografie aufgerüstet, filter entzerrer, usw.
rote augen-"filter" sind zum beispiel für jemanden der sich mit retusche beschäftigt kein problem, dazu braucht er keinen fiter oder automatismus, der fotograf, der nicht so tief in die materie eindringen will, der benötigt das schon eher ... im moment versucht adobe deshalb dem digitalfoto-boom rechnung zu tragen. |
|
||||
|
||||
für kreatives arbeiten ist cs2 absolut nicht nötig. cs1 ist da schon interessanter, zumal da doch einiges verbessert wurde gegenüber der 7ner version.
@lanske: die bridge find ich total überflüssig. ein reiner ressourcenfresser |
|
||||
|
||||
Das dachte ich auch, bis ich mich mal näher damit beschäftigt habe
|
||||
|
||||
Huhu,
ich hab CS2 von meinem Mann bekommen , Er ist in der PC - Branche und muss von daher immer das neuste haben/können *grins*. Selber gekauft hätte ich mir das auch nicht, da wäre ich dann bei 6/7 gelandet. Liebe Grüße Melanie |
|
||||
|
||||
Angefangen hatte ich mit PS 6 und seit einem halben Jahr arbeite ich mit PS CS 2..
|
||||
|
||||
Mhhh dann gehöre ich doch glatt in zwei Gruppen
Auf der Arbeit haben wir CS und zu Hause habe ich CS 2 So solls wohl sein.. da ist es natürlich echt schwer abzustimmen..