|
|||
|
|||
Hallo Ugge,
danke für dein Tipp! In der Version PSE 14 wird auch die Funktion unterstüzt, die scheinbar seit der !2'er Vers. eingebaut wurde. Allerdings auch immer noch nur mit Umriss. Gruß wackelelvis Geändert von wackelelvis (21.09.17 um 12:50 Uhr). Grund: Änderung |
|
||||
|
||||
Danke euch.
Ein weiterer Tipp: Erneut transformieren. Mit der Tastenkombination Strg + Alt + Shift + T wird eine unmittelbar vorher ausgeführte Transformation erneut ausgeführt. Hat man ein Objekt, so dupliziert man zunächst dessen Ebene und führt die gewünschte Transformation ein Mal aus (skalieren, drehen, verzerren). Anschließend betätigt man einfach Strg + Alt + Shift + T und die Transformation wird erneut ausgeführt. Das neue Objekt liegt danach in einer neuen Ebene. Mit Photoshop Elements scheint das nicht zu funktionieren, zumindest mit meinen Versionen (PSE 12, 9, 2) hat's nicht geklappt. |
|
||||
|
||||
Oha, kannte ich noch garnicht.
Man lernt halt bei PS nie aus. Danke! |
|
||||
|
||||
Ja, ich habe diese Tastenkombination auch erst vor ein paar Monaten durch dieses englische Videotutorial erfahren und mit dieser Technik einige Bilder für den P-S-C 03/2017 (mandalaähnliche Bilder) erstellt, z.B. das da.
Auch für meine Flockenblume (für den P-S-C 04/2017) entworfen, konnte ich die Tastenkombi gut gebrauchen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann ich leider auch als Nutzer von Version 14 bestätigen. Danke für den Tipp Ugge! Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Danke fürs Nachschauen. Schade... ... dann können Elements-Nutzer solche Bilder nur in aufwändiger Handarbeit konstruieren, zumindest für den Moment.
|
Stichworte |
grundlagen, kniffe, mini-tipps, tipps, tricks |
Lesezeichen |