|
|||
|
|||
Tipp 78
Strg und Klick auf das „neue Ebene-Symbol“ erzeugt eine neue Ebene unter der aktuellen Ebene. |
|
|||
|
|||
Tipp 79
Alt + Rücktaste Ebene mit Vordergrundfarbe füllen Strg + Rücktaste Ebene mit Hintergrundfarbe füllen Shift + Alt + Rücktaste nurBereiche, die Pixel enthalten, mit Vordergrundfarbe füllen. Shift + Strg + Rücktaste nurBereiche, die Pixel enthalten, mit Hintergrundfarbe füllen. Shift + Rücktaste öffnet ein Dialogfenster, in dem man die Fülloptionen auswählen kann.(alle diese Shortcuts über Dialog) Strg + Alt + Rücktaste füllt vom aktiven Protokoll an. Shift + Strg + Alt + Rücktaste füllt vom aktiven Protokoll an und bewahrt die Tramsparenz. |
|
|||
|
|||
Tipp 80
Oft muss man mit Ebenen-Gruppen arbeiten. Wenn man aber fertig ist will man die Gruppen wieder löschen ohne die Ebenen zu löschen. Dies geht einfach mit: Strg +Alt gedrückt halten, Gruppensymbol auswählen und auf den Abfalleimer klicken. |
|
|||
|
|||
Tipp 81
Schnell bei einem Pfad die Funktion "Pfadkontur füllen" ausführen: b für Pinsel drücken und Enter drücken. Vorsicht bei der eingestellten Pinselgröße, eventuell den Pinsel vorher erst auf eine Größe von 2-4 Pixel stellen. |
|
|||
|
|||
Eine ausgezeichnete Zusammenfassung relevanter Tipps und Hinweise in diesem Thread!
Es sollte vielleicht mal alles zusammen in ein PDF gelegt werden zum Beispiel. Lohnenswert wäre es allemal. VG Geändert von dorftrottel (21.06.11 um 20:57 Uhr). Grund: Werbung entfernt |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Habe schon ein aktuelles Mini-Tipps-PDF erstellt.
Wenn ihr wollt, lade ich es hoch. Leider habe ich kein Speicherplatz im Forum frei, da ich am Anfang den Fehler machte, meine Bilder als Anhänge in der Antwort hochzuladen. Wenn ihr mir sagt, wo ich es hochladen kann, mache ich das.(wenn eine freundliche Genehmigung von tuffenuff vorliegt). Gruß vepman |
|
||||
|
||||
Die Erlaubnis besteht natürlich.
Der Vorteil am Mini-Tipps für Photoshop - Sammelthread! ist halt, dass er ständig aktualisiert wird. EDIT: Ganz verplant... Herzlich Willkommen im Forum Kai_Schmekel! Geändert von tuffenuff (25.04.10 um 22:19 Uhr). |
|
|||
|
|||
Tipp 82
Schneller Zoom: Halte Strg gedrückt und ziehe mit der linken Maustaste ein Auswahlkasten im Navigator für die Vorschau. |
|
||||
|
||||
Coole Sache, das wusste ich noch nicht!
Danke dafür. |
Stichworte |
grundlagen, kniffe, mini-tipps, tipps, tricks |
Lesezeichen |