![]() |
|
|
||||
|
||||
ich denke eine GESUNDE selbstkritik bringt dich auch weiter.
destruktiv wirken sich aber so dinge wie "ich will das jetzt" oder "ich schaff das nie, die anderen sind sowieso besser" aus, denn dann kommt schnell der punkt an dem man die geduld mit dem bild und sich selbst verliert. ich konnte früher auch mal besser zeichnen als heute, weil ich heute einfach kaum noch zeit habe und deshalb aus der übung bin klappts eben nicht mehr so. das ist ganz normal. und dann gibt es immer mindestens einen, der besser ist als man selbst, aber eben auch immer mindestens einen der schlechter ist. man muss nicht überall der beste sein und man muss auch nicht alles können. es reicht wenn man das was man kann gut kann. kunst kommt nun mal von können. also üben, üben, üben ... wenn ich deine bilder so ansehe, bist du doch auf dem richtigen weg. je mehr bilder du "abpaust" um so mehr gespür bekommst du doch für formen und proportionen und irgendwann kommt dann genau der punkt, an dem du dir sagst so, jetzt habe ich einen teil abgepaust, den rest mach ich selbst und dann eben der wo du dir sagst, so, da ist die vorlage und das mal ich jetzt ohne das bild darunter zu legen. bin gespannt auf dein nächstes werk. |
|
||||
|
||||
Zitat:
An den Punkt bin ich schon dran,da ich meine bilder alle nicht gut finde, weil ich mir einrede "Das war nur abgepaust, in wirklichkeit kann ich gar nicht so gut malen!" Bei Photoshop kann ich, zudem nicht so gut malen(nicht so ein gutes stift-gefühl!). Nur beim "Blatt Papier" kann ich nicht ma eben E drücken und so ordentlich radieren, wie in PS! Oder ma eben alles Verwischen,... oder irgendwas der gleichen, weil, so gesehen, fange ich beim zeichnen mit Bleistift, wieder bei Null an, Ich habe da keine ahnung von "Stift führung" oder richtiges "stricheln" oder keine ahnung was es da noch so gibt, Aber naja dafür bin ich glaube in dem falschen Forum!^^ Gruss Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
Apropose: Ich will alles können! Und ich werd alles können!!! ... ... ... Später, wenn ich mein Negatives "Ich" verprügelt habe!,... ![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
das thema könnte man allmählich auch in die laberecke verschieben
![]() @ qralex... greif bitte nicht so hoch, wie blindguard schon sagte mach das was du kannst und das machst du dann richtig. |
|
||||
|
||||
Lol, schaut ma was ich unter Nico di Mattia's FAQ gefunden habe ->
Zitat: "Copying a picture is a good exercise to do, and you will learn a lot about colors, proportions and much more. But always will be better if you create your own art." War ja nicht ganz verkehrt was ich gemacht habe,... ![]() ![]() Gruss Alex |
|
||||
|
||||
natürlich nich.. das sagen wir ja alle die ganze zeit
![]() |
![]() |
Lesezeichen |