|
||||
|
||||
Welche Pixel größe für DVD Cover?
Hallo,
ich arbeite zwar schon etwas länger mit Photoshop, nur weiß ich natürlich noch nicht alles Ich wollte ein DVD Cover für einen Freund machen, nur weiß ich nicht welche Größe ich nehmen soll. Die Hülle ist 19 cm x 13,5 cm. Welche "Pixel" Größe muss ich nehmen, damit es passt? Wäre euch über eine Antwort sehr dankbar LG Lichtblick |
|
||||
|
||||
Hey Lichtblick,
herzlich Willkommen im Photoshop-Café! Die Pixelgröße ist mehr oder weniger "egal". Du kannst, wenn du ein neues Bild erstellst (Strg + N) anstatt Pixel auch einfach Zentimeter als Dokument-Größe auswählen. Als Auflösung nimmst du am besten 300 dpi. Die Pixelgröße wird dabei sozusagen automatisch berechnet. Ich hoffe ich rede hier keinen Mist |
|
||||
|
||||
Hallo tuffenuff,
danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung Also müssre ich nur 19 cm x 13,5 cm (wie die DVD) angeben und 300 dpi und dann druckt er das Ergebniss so aus? Super danke dir |
|
||||
|
||||
Ja das sollte meiner Meinung auch passen
Hast du dir überlegt, ob es wirklich nur eine Vorseite werden soll? Wollte dich nur darauf hinweisen Wenn nein, dann den Rand nicht vergessen. Also die Kante der Hülle. |
|
||||
|
||||
Nein es soll eine Vorder- und Hinterseite haben. Alles schon ausgerechnet danke
|
||||
|
||||
Müsste im Netz eigentlich auch Druckvorlagen geben. Wenn Du das Mass weisst, kannst Du das aber auch so einstellen. Auch in cm oder mm, macht keinen Unterschied. 300dpi sind gut.
|
|
||||
|
||||
Und zieh Dir vielleicht Hilfslinien rein für die Kanten, an denen Du knickst.
Herzlich Willkommen auch von mir hier im Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Wenn du Cover für Filme sucht kann ich dir diese Seite empfehlen. [..]
Geändert von Ylloh (20.01.10 um 17:21 Uhr). Grund: Link entfernt, scheint nicht ganz "sauber" zu sein die Seite ;) |
|
||||
|
||||
Danke es hat super gekappt
@Amanthisia Danke, aber ich habe keine Filme gesucht, es war ein selbstgemachtes mit eigenen Fotos Danke nochmal für eure Hilfe