![]() |
|
|
||||
|
||||
Ja, nennt sich Aktionen und hat ein eigenes Fenster.
- Neue Aktion anlegen, mit Shortcout versehen. - Aktion stoppen (Stoppsymbol). - Auswahl anlegen. - Aktion starten (Recordsymbol). - ![]() ![]() ![]() Je nach gewünschter Speicherart z.B.: - ![]() ![]() ![]() - Aktion stoppen. Nun neues zu bearbeitendes Bild wählen, Auswahl setzen, Shortcut benutzen. Ergebnis ist ein neues Bild mit dem definierten Auswahlbereich. Um den schliessen Dialog des Originals nicht jedesmal bestätigen zu müssen, kann man das auch noch mit in die Aktion aufnehmen. Das Original wird dann ohne zu speichern und ohne Nachfrage beendet. Solche kleinen Helferlein kann man sich für alles Mögliche anfertigen und mit zahlreichen Shortcut-Kombinationen versehen. |
|
|||
|
|||
wow, hat bei mir auf Anhieb funktioniert! Tausend Dank!
Nur habe ich jetzt natürlich die Bilder alle schon schön benannt. Gibt es eine Möglichkeit, den Originalnamen der Datei zu benutzen und nur den Speicherort zu verändern? |
|
||||
|
||||
Sorry Ulli... Ich war gestern wohl nicht mehr ganz so frisch im Oberstübchen
![]() Wie Phoenix schon geschrieben hatte, die feste Größe dürfte es beim Freistellen Toll nicht geben. Meine Info hat sich auf das Auswahl Tool bezogen gehabt ![]() Das liegt einfach daran das ich mit dem FT letztendlich nicht wirklich arbeite, weil ich keine größeren Bildmengen habe die ich auf Maß bringen muss. Kann aber verstehen das du das nutzen willst. Dann lieber mittels Aktion das FT benutzen. (Kleene Verwirrung zu später Stund ![]() |
![]() |
Lesezeichen |